Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Stadthagen-Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall eines Traktors

POL-NI: Stadthagen-Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall eines Traktors
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

(BER)Am Donnerstagabend, 22.02.2018, gegen 18.00 Uhr, erhielt das Polizeikommissariat in Stadthagen einen Einsatz auf der Kreisstraße 30 in Höhe des Hundesportvereins Lindhorst. Am Unfallort stand ein stark unfallbeschädigter Ackerschlepper mit angehängtem Pflug auf dem rechtsseitigen Geh - und Radweg, der Pflug ragte in die Fahrbahn hinein. Der 56-jährige Eigentümer und Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs gab an, er sei aus Richtung Lindhorst kommend in Richtung Kobbensen gefahren. In Höhe der Unfallstelle war dann vermutlich aufgrund der Tatsache, dass er sehr weit am rechten Straßenrand gefahren war, ein Teil des Pfluges gegen mehrere Bäume gestoßen. Das gesamte Gefährt hatte sich dadurch aufgeschaukelt und das Pfluggeschirr war am dritten Baum hängen geblieben. Das Gespann wurde nach rechts von der Fahrbahn gerissen, die Frontachse brach heraus und verkeilte sich unter dem Fahrzeug. Glücklicherweise verlief der Unfall ohne Verletzungen. Mehrere befreundete Landwirte aus der Nähe unterstützten den Verunfallten bei der Bergung des beschädigten Traktors, zeitweise wurde die K 30 dazu gesperrt. Es kam zu keiner nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigung. Nach der Bergung reinigten die Landwirte die Fahrbahn, die gegen 20.25 Uhr wieder komplett freigegeben werden konnte. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, kann jedoch bis zu 10.000 EUR betragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.02.2018 – 10:53

    POL-NI: Stolzenau-Täter bricht Audi Modelle auf

    Nienburg (ots) - (BER)Am Dienstag, 20.02.2018, stellte der Eigentümer eines Audi A 5 aus Steyerberg fest, dass ein bisher unbekannter Täter den Schließzylinder der Fahrertür ausgebaut und die Fahrzeugelektronik manipuliert hatte. Die Tat musste sich in der vorangegangenen Nacht zugetragen haben, da sich der Pkw am Montag noch in einwandfreiem Zustand befand. Eine gründliche Auswertung der im Fahrzeugsystem ...

  • 23.02.2018 – 10:18

    POL-NI: Fahrräder aus Mehrfamilienhaus gestohlen

    Bückeburg (ots) - (ma) Aus einem Mehrfamilienhaus an der Petzer Straße in Bückeburg wurden von Mittwoch auf Donnerstag zwei Fahrräder und Lebensmittel aus den dortigen Kellerräumen gestohlen. Der oder die Täter hebelten vermutlich die geschlossene Hauseingangstür auf und suchten in den Kellerräumen der Mieter nach brauchbaren Gegenständen. Die verschlossenen Keller wurden zum Teil ebenfalls aufgebrochen. ...