Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Kollektenkasten aufgebrochen

Bückeburg (ots)

(ma)

Im Haupteingang der Bückeburger Stadtkirche hat am Dienstag um 12.00 Uhr eine bislang noch unbekannte männliche Person das Schloss des dort angebrachten Kollektenkastens mit einem Schraubendreher aufgebrochen.

Der Mann wurde vom Küster der Stadtkirche wahrscheinlich kurz vor der Vollendung seiner Tat gestört und verließ hastig die Stadtkirche.

Der Täter ließ zwei verwendete Schraubendreher zurück, die die Polizei sichergestellt hat.

In dem Kollektenkasten befand sich vermutlich überwiegend Kleingeld. Ob der Dieb Bargeld entwenden konnte, ist derzeit noch nicht geklärt.

Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg hat die Ermittlungen wegen Diebstahl im erschwerten Falle aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.12.2017 – 10:12

    POL-NI: Fahrraddiebstahl

    Rinteln (ots) - (web)Bereits am Samstag, 02.12.2017, wurde in der Zeit von 18:30 - 19:00 Uhr ein am Fahrradständer eines Supermarktes in der Konrad-Adenauer-Straße verschlossen abgestelltes Trekkingrad entwendet. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Rinteln. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg Polizeikommissariat Rinteln Pressestelle Hasphurtweg 3 31737 Rinteln Telefon: 05751/95450 E-Mail: pressestelle@pi-nbg.polizei.niedersachsen.de ...

  • 07.12.2017 – 09:58

    POL-NI: Stolzenau-Pkw-Brand mit unbekannter Ursache

    Nienburg (ots) - (BER)Am Mittwoch, 06.12.2017, gegen 15.05 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über einen brennenden Pkw in Steyerberg, Lönsweg, informiert. Eine Anliegerin des Lönsweges hatte unter einem an der Straße geparkten Mercedes Qualentwicklung bemerkt und über ihren Mann die Feuerwehr alarmieren lassen. Die Wehren aus Steyerberg und Deblinghausen löschten den zwischenzeitlich mit offenen Flammen brennendenden ...