Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Vermutlicher Wahrnehmungsfehler führt zu Verkehrsunfall

POL-NI: Vermutlicher Wahrnehmungsfehler führt zu Verkehrsunfall
  • Bild-Infos
  • Download

Bückeburg (ots)

(ma)

Eine 42jährige Autofahrerin aus Bückeburg hatte am vergangenen Dienstag die Ampelanlage in Bückeburg, Ecke Unterwallweg/Obertorstraße, die gerade in die Nachtschaltung umgesprungen war, falsch interpretiert.

Die Bückeburgerin war auf dem Unterwallweg in Richtung Obertorstraße unterwegs, sah aus einer sicheren Entfernung die noch eingeschaltete Ampel, die auf Rotlicht stand. An der Ampel angekommen, war bereits das gelbe Dauerblinklicht des Nachtbetrieb aktiviert und die Fahrerin des Pkw Skoda fuhr dennoch in den Kreuzungsbereich ein, um geradeaus in den Oberwallweg zu fahren.

Zum selben Zeitpunkt fuhr eine von der Obertorstraße kommende 56jährige Frau aus Helpsen in den Kreuzungsbereich ein, die stadteinwärts fuhr.

Beide Fahrzeuge stießen in der Kreuzungsmitte zusammen, wobei der Pkw der Helpserin den einfahrenden Pkw der Bückeburgerin rammte, der gegen den gegenüberliegenden Ampelmasten geschleudert wurde.

Die Helpserin wurde leicht verletzt.

In beiden Fahrzeugen wurden die Airbags durch die Wucht des Zusammenpralls ausgelöst.

Gegen die verursachende Bückeburgerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet bzw. eine Vorfahrtsverletzung vorgeworfen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.10.2017 – 11:36

    POL-NI: Verkehrsunfall

    Rinteln (ots) - (smu) Am Dienstag, 24.10.2017, gegen 14.10 Uhr, übersah der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades in Rinteln, OT Möllenbeck auf der Hildburgstraße, den am rechten Fahrbahnrand stehenden Transporter und fuhr auf diesen ungebremst auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Fahrer des Leichtkraftrades verletzte sich hierbei leicht und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Minden verbracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 4.000 Euro. ...

  • 25.10.2017 – 11:35

    POL-NI: Beschädigung einer Grundstücksmauer/Zeugenaufruf

    Rinteln (ots) - (smu) In der Zeit vom 02.10.2017 bis 20.10.2017 beschädigten unbek. Täter mit einem Kraftfahrzeug in Rinteln, Zufahrt zu dem Grundstück Bahnhofstraße 1, die Grundstücksmauer und reparierten diese unsachgemäß. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich bei dem 85-jährigen Geschädigten zu melden. Es entstand ein Schaden von ca. 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05751/9545-0 ...

  • 24.10.2017 – 14:25

    POL-NI: Stolzenau- Vandalismus im Stolzenauer Freibad

    Nienburg (ots) - (BER)Eine Reihe von Sachbeschädigungen und Vandalismus-Taten im Freibad beschäftigen die Polizei in Stolzenau seit einigen Tagen. Die letzte Tat ereignete sich in der Nacht vom Donnerstag, 19.10.2017 auf den 20.10.2017 auf dem Gelände des Bades. Die Täter waren unberechtigt auf das Gelände an der Schlüsselburger Straße gelangt und hatten zunächst Folie sowie Dämmmaterial zwischen ...