Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Einbruch in Zweiradhandel - Zeugen gesucht

stadthagen (ots)

(BER)Die Polizei in Stadthagen bittet mit einem Aufruf um mögliche Zeugen für einen schadensträchtigen Einbruch in einen Zweiradhandel im Stadthäger Allerfeld. Unbekannte Täter waren in der vergangenen Nacht ,ca. 24.00 Uhr bis 08.00 Uhr, über ein benachbartes Grundstück durch eine Thujahecke bis zu einem neben der Fahrzeughalle geparkten Abschleppwagen gelangt, hatten eine Werkzeugbox an dem Lkw gewaltsam geöffnet und mit dem vorgefundenen Werkzeug ein Hallentor aufgebrochen. Im Gebäude durchsuchten die Täter alle Räume und stahlen daraus Bargeld, Kraftfahrzeugzubehör sowie Motorradfahrerzubehör. Aus der Halle selber entwendeten die Täter, es müssen nach Einschätzung der Ermittler mindestens zwei gewesen sein, insgesamt 7 Motorroller und 5 Quads. Die Gefährte sind dann zu einem hinter der Hecke auf dem Nebengrundstück abgestellten Lkw verladen und abtransportiert worden. Der Gesamtschaden wird vorläufig auf mindestens 40.000 EUR geschätzt. Das Gelände ich von der B 65 her gut einsehbar und die Stadthäger Polizei hofft, dass in der Tatzeit vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer vielleicht Auffälligkeiten bemerkt haben. Hinweise bitte an das Kommissariat in Stadthagen, Tel: 05721 / 40040.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg