Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Schwerer Verkehrsunfall in der Baustelle der B 65 in Kobbensen

POL-STH: Schwerer Verkehrsunfall in der Baustelle der B 65 in Kobbensen
  • Bild-Infos
  • Download

stadthagen (ots)

(BER)Heute Morgen gegen 03.05 Uhr ereignete sich ein spektakulärer Verkehrsunfall im Baustellenbereich der B 65 in Kobbensen. Der 42-jährige Fahrer eines VW Crafters hatte, aus Richtung Hannover kommend, die Absperrbake in Beckedorf missachtet und war um diese herum weiter in Richtung Stadthagen gefahren. In Kobbensen missachtete er die zweite Absperrschranke und fuhr an dieser Stelle weiter in den Baustellenbereich hinein. Dieser ist an der Stelle als Einbahnstraße in Richtung Hannover ausgelegt. Beide Absperrschranken sind zusätzlich zu den Verbotsschildern noch mit jeweils 6 roten Nissenleuchten bestückt. Hinter der Absperrung ist die Fahrbahndecke zunächst ca. 10 cm tief abgefräst, einige Meter weiter dann noch einmal um ca. 30 cm. Beide Kanten überfuhr der Kleintransporterfahrer unbeeindruckt. Die letzte Abfräsung betrug abschließend noch einmal ungefähr 50 cm, bis auf das Erdreich unter der eigentlichen Fahrbahndecke. Auch diesen Absatz schafften Fahrzeug und Insassen. Gestoppt wurde der Transporter schließlich durch die große Baggerschaufel eines Baustellenfahrzeuges. Der Fahrer und sein 34-jähriger Beifahrer blieben, wohl auch durch die ausgelösten Airbags, unverletzt. Großes Glück hatten beide noch, dass ein durch das Fenster zum Laderaum nach vorn geschleuderter Pkw-Auspuff, der als Ersatzteil transportiert wurde, genau zwischen beiden Insassen landete. Ladungsteile können bei solchen Aufprallunfällen zu wahren Geschossen werden. Aufgrund erster Verdachtsmomente wurde dem Fahrer nach Anordnung eine Blutprobe entnommen, da ein Verdacht auf den Missbrauch von Drogen besteht. Der Transporter wurde erheblich beschädigt, am Bagger entstand kein erkennbarer Schaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen
Axel Bergmann
Telefon: 05721/4004-107 Mobil 0175 932 45 36
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: axel.bergmann@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 26.09.2016 – 13:21

    POL-NI: Raub auf Spielhalle; Opfer mit Revolver bedroht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mue) - Während des Nienburger Altstadtfestes überfielen am Samstagabend, 24.09.2016, 21.30 Uhr, zwei maskierte und unbekannte Täter ein Wettbüro in der Verdener Straße. Ein Täter bedrohte dabei das 42-jährige Opfer mit einem Trommelrevolver und zwang die Angestellte die Kasse zu öffnen und die Tageseinnahmen auszuhändigen. Als dies den Tätern nicht schnell genug ging, wurde das Opfer ...

  • 26.09.2016 – 10:38

    POL-NI: Tageswohnungseinbruch in ein Zweifamilienhaus

    Nienburg (ots) - LINSBURG (mue) Am Samstag, 24.09.2016, von 11.50 Uhr bis 23.55 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter in der Straße "Heidloh" Zutritt auf das Grundstück eines Zweifamilienhauses. Über die rückwärtige Gebäudeseite drangen sie nach Aufhebeln einer dortigen Hintertür in die Wohnung im Erdgeschoss. Hier brachen sie dann weitere Türen brachial auf und gelangten so auch noch in die Wohnung im ...

  • 26.09.2016 – 09:50

    POL-NI: Nienburger Altstadtfest - Bilanz der Polizei ist positiv

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mue) - "Das diesjährige Nienburger Altstadtfest ist aus polizeilicher Sicht überwiegend friedlich und zufriedenstellend verlaufen. Es blieb aber nicht aus, dass es an den vier Tagen zu einigen Vorkommnissen kam, die ein polizeiliches Einschreiten notwendig machten", lautet die Bilanz des Polizeisprechers Thomas Münch. Bei ausgezeichnetem spätsommerlichen Wetter fanden über 50.000 Besucher ...