Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Mazedonier festgenommen

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstag um 12.30 Uhr auf der Hinüberstraße in Bückeburg ist ein 39jähriger Mann aus Mazedonien festgenommen worden, weil sich dieser illegal im Bundesgebiet aufgehalten hat.

Der Mazedonier hatte im März diesen Jahres einen Asylantrag bei der Ausländerbehörde im Kreis Minden-Lübbecke gestellt, der abgelehnt wurde.

"Gegen den Mann, der eine Kontaktadresse in Bückeburg hat,lag ein aktuelles Einreise- und Aufenthaltsverbot vor", so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

Die Bückeburger Beamten des Einsatz-und Streifendienstes wurden auf den Mazedonier aufmerksam, weil er als Fahrer eines Pkw nicht angeschnallt war.

Der Festgenommene wurde noch am Dienstag auf Antrag der Ausländerbehörde des Kreises Minden-Lübbecke dem Richter beim Amtsgericht Bückeburg vorgeführt und anschließend direkt der Abschiebehaft in der Justizvollzugsanstalt am Flughafen Hannover zugeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 20.07.2016 – 09:12

    POL-NI: VW Passat angefahren und geflüchtet

    Nienburg (ots) - LAUENAU (mue) - Am Dienstagabend, 19.07.2016, zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr, wurde in der Danziger Straße ein brauner VW Passat von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Pkw parkte auf dem Parkplatz vom Altenheim Nora. Nach Angaben der Polizei fuhr der Verursacher vermutlich ein weißes Fahrzeug, da entsprechende Lackanhaftungen an der hinteren Stoßstange vom geschädigten ...

  • 19.07.2016 – 12:53

    POL-STH: Fahrradfahrerin erleidet leichte Kopfverletzung bei Sturz

    stadthagen (ots) - (BER)Heute Morgen gegen 09.50 Uhr befuhr eine 69-jährige Stadthägerin die Adolph Baar Straße in Stadthagen mit ihrem Fahrrad. Beim Überqueren einer sogenannten Kabelbrücke, die zum Schutz eines Stromkabels quer über die Siedlungsstraße gelegt war, kam die Fahrradfahrerin zu Fall und verletzte sich leicht am Kopf. Vorsorglich wurde die Frau durch einen RTW in das KKH Stadthagen gebracht. ...

  • 19.07.2016 – 11:54

    POL-NI: Exhibitionist gefasst

    Nienburg (ots) - OBERNKIRCHEN (ma) Nur mit Schuhen ausgestattet und mit einem Halstuch "bekleidet", so stellte sich heute Nacht um 01.10 Uhr ein Jugendlicher aus Obernkirchen an der Einmündung zum Kollbergring auf die Rintelner Straße. Wahrscheinlich konnte der junge Mann nicht erkennen, dass ihm außer einem anderen Pkw auch ein Streifenwagen der Polizei Bückeburg näherte, als er laut Einsatzbericht "mit dem Geschlechtsteil eine wedelnde Bewegung in Richtung der ...