Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Holzdiebstahl in Balge

Nienburg (ots) - Balge (scho) Am Freitag, 10. Juni 2016, wurden in Balge, Waldstück an der Straße Zum Büntenmoor, drei dort abgelegte Eichenholzstämme mit einem Durchmesser von jeweils ca. 40 cm entwendet.

Anwohner bemerkten dort einen Klein-Lkw mit angehängtem Langholzanhänger.

In der Annahme dass das Holz verkauft sei, schenkten sie dem dortigen Treiben keine weitere Beachtung.

Der Eigentümer des Holzes erstattete jetzt jedoch bei der Polizei in Marklohe eine Anzeige wegen Diebstahls.

Da auf dem Langholzanhänger bereits mehrere Holzstämme mit einem Stammdurchmesser von ca. 100 cm lagen, geht die Polizei davon aus, dass der Lkw bzw. der Anhänger über einen Ladekran verfügte und es gegebenenfalls noch weitere Geschädigte gibt.

Zeugen bzw. Geschädigte werden gebeten, sachdienliche Hinweise der Polizei in Marklohe, Tel. 05021/96198-0 mitzuteilen.

Dietmar Scholz
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Beauftragter für Kriminalprävention
Tel. 05021/9778-108
Fax: -150
eMail: dietmar.scholz@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

Das könnte Sie auch interessieren: