Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Wildunfallzahlen im Landkreis Nienburg wieder gestiegen!

Nienburg (ots)

NIENBURG (mue) - Nach Feststellungen der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg stiegen die Wildunfallzahlen in 2015 im Vergleich zu den Vorjahren wieder an.

Waren im Jahr 2013 im Landkreis Nienburg 962 und im Jahr 2014 855 Wildunfälle zu verzeichnen, so liegt diese Zahl im Jahr 2015 wiederum knapp unter dem Jahreswert aus 2013.

Bedenklich stimmt Axel Grünvogel und Werner Müller von der Polizei, dass die Kraftfahrer Empfehlungen kaum annehmen, um auf einen Wildunfall vorbereitet zu sein oder ihn sogar ganz zu vermeiden. Dies ist insbesondere auf der Bundesstraße 214 zwischen Erichshagen und Steimbke der Fall. Hier wird eine Richtgeschwindigkeit von 80 km/h empfohlen, die jedoch nach Auswertung des Displays in der Vergangenheit von einem Großteil der Verkehrsteilnehmer nicht eingehalten wurde.

Diese Strecke weist eine hohe Zahl von Wildunfällen auf. Im letzten Jahr sind hier 43 Wildunfälle durch die Polizei aufgenommen worden. Das ist eine Steigerung zum Vorjahr (35) von rund 20 Prozent. Die Dunkelziffer, also Wildunfälle, die der Polizei nicht zur Kenntnis gelangten, dürfte noch weitaus höher liegen!

Um erneut intensiv auf die Gefahr eines Wildunfalls hinzuzweisen, postierten die beiden Beamten die vorhandenen Dreibeine konzentriert entlang eines Streckenabschnittes.

Weitere derartige Maßnahmen werden in nächster Zeit an anderen Stellen im Landkreis durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg

Telefon: 05021/97780
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.03.2016 – 09:57

    POL-NI: "Außerirdisch"

    Nienburg (ots) - BÜCKEBURG (ma) Was Verkehrskontrollen manchmal zu Tage fördern, ist schon seltsam. Beamte des Einsatz-und Streifendienstes kontrollierten gestern gegen 23.30 Uhr einen Mindener Mercedes im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Scheier Straße in Bückeburg. Einem der Beamten fiel ein Fahrzeuginsasse auf der Rücksitzbank auf, der permanent große Lichtreflexe absonderte, die man sonst nur von "Außerirdischen" kennt. Der 18jährige ...

  • 07.03.2016 – 13:37

    POL-NI: Sachbeschädigung an fünf Bushaltehäuschen

    Nienburg (ots) - FLECKEN STEYERBERG (mue) - In den Nächten von Samstag, 27.02.2016, auf Sonntag, 28.02.2016, sowie Mittwoch, 02.03.2016, auf Donnerstag, 03.03.2016, wurden in den Ortsteilen Voigtei, Bruchhagen und Struckhausen insgesamt fünf Bushaltehäuschen beschädigt. Teilweise wurden nur eine oder mehrere Glasscheiben komplett zerstört. Hierzu könnte möglicherweise ein dunkler Pkw Kombi im Zusammenhang stehen, ...

  • 07.03.2016 – 11:02

    POL-NI: Polizisten mit einer Schreckschusswaffe bedroht

    Nienburg (ots) - STOLZENAU (mue) - Am Montag, 07.03.2016, 00.50 Uhr, kommt es in Stolzenau, Lange Straße, zu einer Bedrohung gegenüber Polizeibeamten mittels einer Schreckschusswaffe. Die Polizei wurde zunächst nur zu einer randalierenden Person gerufen. Vor Ort konnte diese Person jedoch nicht mehr angetroffen werden, so dass die Beamten mit dem Anrufer Kontakt aufnehmen wollten. Dieser öffnete mit einer täuschend ...