Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Dreister Diebstahl von Waschmaschinen in Lauenau

Nienburg (ots)

Lauenau (scho) In der Nacht zum Mittwoch, 24.02.2016, wurde in Lauenau die Eingangstür zu einem Mehrfamilienhaus aufgehebelt. Aus der gemeinschaftlichen Waschküche wurden drei Waschmaschinen und drei Wäschetrockner entwendet. Weitere Maschinen blieben unbeachtet. Darüber hinaus wurden aus dem Keller zwei Jugenmountainbikes und ein Elektrofahrrad entwendet.

Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Zum Abtransport des Diebsgutes dürfte ein größeres Fahrzeug, Transporter oder Klein-Lkw benutzt worden sein.

Das tatbetroffene Mehrfamilienhaus befindet sich am Ortsrand von Lauenau gegenüber der Traditionsgaststätte Felsenkeller.

Die Polizeistation Lauenau erbittet unter der Telefonnummer 05042/5444 shierzu sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Dietmar Scholz
Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Beauftragter für Kriminalprävention
Tel. 05021/9778-108
Fax: -150
eMail: dietmar.scholz@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 24.02.2016 – 10:44

    POL-NI: Verbrechen lohnt sich nicht

    Nienburg (ots) - BAD EILSEN/ LUHDEN Als die Täter durch das aufgehebelte Toilettenfenster eines Landgasthofes in der Nacht von Montag auf Dienstag in Luhden an der Eilser Straße eingestiegen sind, da hofften sie wahrscheinlich noch darauf, dass die Bemühungen mit reicher Beute belohnt werden. Ziel des Einbruchs war offenbar ein im Gastraum provisorisch befestigter Tresor, der von den Tätern komplett entwendet wurde. ...

  • 23.02.2016 – 11:44

    POL-NI: Mit übertriebener Fahrweise auf Parkplatz unterwegs - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - STEIMBKE (mie) - Auf dem öffentlichen Parkplatz der Samtgemeindeverwaltung Steimbke in der Rathausgasse fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer wie die sprichwörtliche "wilde Sau". In der Zeit von Montag, 22.02.16, 16.30 Uhr, bis Dienstagmorgen, 23.02.16, 06.45 Uhr, verlor der Fahrer eines Kleinwagens wegen der übertriebenen Fahrweise die Kontrolle ...