Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zwei Enkeltrickversuche

Nienburg (ots)

OBERNKIRCHEN/BAD EILSEN (ma)

Gestern Vormittag in Vehlen und heute Mittag in Ahnsen sind zwei Versuche eines gebrochen Deutsch sprechenden Betrügers am Telefon fehlgeschlagen von zwei Seniorinnen Geld zu erschwindeln.

Besonders dreist ging der Betrüger gestern in Vehlen vor, der eine 75jährige für eine Überweisung in Höhe von 5.700 Euro am Telefon überredete, weil diese Summe ein nahestehender Verwandter benötigen würde. Als die Seniorin erklärte, dass sie zu Fuß nicht zur Bank gehen könne, bestellte der Trickbetrüger ein Taxi für die Rentnerin.

Diese offenbarte sich einer Nachbarin, die die Polizei informierte.

Der andere Fall trug sich in Ahnsen zu, wo sich der Anrufer als ein Nachbar ausgab., der in finanzielle Not geraten ist und dringend 13.000 Euro benötigt.

Die angerufene Seniorin konfrontierte den Anrufer sehr selbstbewusst mit der Annahme, dass es sich bei dem Anruf um einen Betrugsversuch handelt, woraufhin der Täter das Gespräch abrupt beendete.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.01.2016 – 16:17

    POL-NI: Tageswohnungseinbruch

    Nienburg (ots) - BUCHHOLZ (ma) Am späten Nachmittag sind gestern mindestens zwei Täter in ein Einfamilienhaus in 31710 Buchholz in der Straße Am Buchenring eingestiegen. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass an dem Wohnhaus zwischen 16.00 bis 18.30 Uhr das Küchenfenster komplett herausgenommen wurde. Zuvor wurde an dem Haus ein Bewegungsmelder abgerissen, der das Wohnhaus, das direkt an einem freien Feld liegt, bei dem Einbruch nicht mehr ausleuchten ...

  • 11.01.2016 – 15:52

    POL-NI: Unfallflucht auf Schloßplatz - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Samstag, 09.01.16, war in der Zeit von 12.05 Uhr bis 13.45 Uhr, ein silberner Daimler A 150 auf dem Parkplatz des Media-Marktes auf dem Schloßplatz abgestellt. Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte die rechte Fahrzeugseite und flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugenhinweise unter 05021/97780. Rückfragen ...