Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

08.01.2016 – 10:17

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Aufmerksame Nachbarn; gut so

Nienburg (ots)

OBERNKIRCHEN (ma)

Ganz im Sinne der Polizei handelte gestern eine aufmerksame Anwohnerin in der Breslauer Straße von Obernkirchen.

Diese bemerkte um 18.00 Uhr, dass sich in einem derzeit unbewohnten Einfamilienhaus offensichtlich eine Person befindet und im Garten Taschenlampengeflimmer zu sehen war.

Die benachrichtigten Beamten waren zügig am Einsatzort und konnten hinsichtlich eines Einbruchs Entwarnung geben. Offenbar hatte ein Verantwortlicher des Wohnhauses lediglich den Hausmüll an die Straße gestellt.

Von hier aus sei nochmals darauf hingewiesen, dass aufmerksame Nachbarn zum Einbruchsschutz ganz erheblich beitragen können und die Bürger zeitnah und zu jeder Zeit die Polizei über verdächtige Beobachtungen informieren können.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell