Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Es gibt ein Wiedersehen

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Beamte des Einsatz-u. Streifendienstes des Polizeikommissariates Bückeburg haben gestern im Zeitraum von 10.00 bis 20.30 Uhr gezielte Kontrollen im Rahmen der allgemeinen Verkehrsüberwachung im gesamten Zuständigkeitsbereich durchgeführt.

Der Schwerpunkt der Kontrollen lag im immer wieder auftretenden Deliktsbereich der Missachtung der Gurtpflicht und dem missbräuchlichen Benutzten eines Mobiltelefons.

Neben der Verkehrstüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer stand aber auch die Verkehrstauglichkeit des Fahrzeuges in Hinsicht möglicher technischer Mängel im Fokus der Beamten.

Leichtere Verstöße konnten nach einem belehrenden Gespräch mit einer mündlichen Verwarnung abgehandelt werden.

Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen mussten in zwei Fällen eingeleitet werden.

Fünf Verstöße wurden mit Verwarngelder versehen.

Ein Wiedersehen mit der Polizei wird es mit zwei Verkehrsteilnehmern geben, die auf Grund von technischer Mängel an ihrem Fahrzeug diese nach einer Mängelbeseitigung der Polizei erneut vorführen müssen. Darunter auch ein Fahrzeugführer, der mit seinem Pkw unterwegs war, der schon seit über acht Monaten mit seiner Hauptuntersuchung überfällig war.

In Sachen Verkehrstüchtigkeit, also dem Einfluss von Drogen oder Alkohol im Straßenverkehr, gab es keine Beanstandungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 07.01.2016 – 14:29

    POL-NI: Ehemann vereitelt Handtaschendiebstahl und treibt Täter in die Flucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Montag, 04.01.16, gegen 14.00 Uhr, war ein Ehepaar in der Leinstraße aus der Innenstadt kommend in Richtung Hannoversche Straße unterwegs. In Höhe der Meerbachbrücke trat von hinten oder der Seite eine unbekannte Person an die 80-jährige Frau heran und versuchte ihr die Handtasche aus der Hand zu entreißen. Der 81 Jahre alte ...

  • 06.01.2016 – 10:51

    POL-NI: 14-Jähriger geschubst und mit Waffe bedroht - Zeugen erhofft

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Zu einer versuchten räuberischen Erpressung am Montagnachmittag, 04.01.16, im Bereich des Bahnhofseingangs beim Fahrkartenautomaten Dr.-Franck-Straße, zum Nachteil eines 14-jährigen Jungen, hofft die Polizei Nienburg auf Zeugen. Gegen 15.30 Uhr verließ der 14-Jährige den Bahnhof in Richtung Dr.-Franck-Straße. In Höhe des dortigen Fahrkartenautomaten kam eine männliche Person auf ...