Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: 14-Jähriger geschubst und mit Waffe bedroht - Zeugen erhofft

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Zu einer versuchten räuberischen Erpressung am Montagnachmittag, 04.01.16, im Bereich des Bahnhofseingangs beim Fahrkartenautomaten Dr.-Franck-Straße, zum Nachteil eines 14-jährigen Jungen, hofft die Polizei Nienburg auf Zeugen.

Gegen 15.30 Uhr verließ der 14-Jährige den Bahnhof in Richtung Dr.-Franck-Straße. In Höhe des dortigen Fahrkartenautomaten kam eine männliche Person auf den Schüler zu, forderte Geld und schubste ihn, woraufhin der Jugendliche hinfiel. Beim Aufstehen bedrohte der Täter sein Opfer mit einer schwarzen Pistole, die dieser aus seiner Umhängetasche holte. Völlig verängstigt flüchtete der Junge durch den Bahnhofstunnel in Richtung Bahnhofstraße.

Der Täter wurde von dem 14-Jährigen, der glücklicherweise unverletzt blieb, mit 18 bis 21 Jahre alt, 180cm groß, schlank, deutsch, braunen etwas längeren Haaren, schwarzer Oberbekleidung und dunkelblauer Jeans beschrieben.

Die Ermittler des Fachkommissariats 2 der Polizei Nienburg hoffen auf Zeugen und nehmen Hinweise unter 05021/97780 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 06.01.2016 – 10:41

    POL-NI: Spiegel im Begegnungsverkehr abgefahren und Fahrt fortgesetzt

    Nienburg (ots) - NIENBURG/ERICHSHAGEN (mie) - Am Dienstagnachmittag, 05.01.16, gegen 15.30 Uhr, war ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Wölper Straße in Richtung Celler Straße unterwegs. Als der Fahrer an einigen am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen vorbeifuhr, touchierte er mit seinem Seitenspiegel den linken Seitenspiegel des entgegenkommenden schwarzen ...

  • 05.01.2016 – 10:21

    POL-NI: Einbruch in Autowerkstatt - Zeugenhinweise erhofft

    Nienburg (ots) - STOLZENAU (mie) - Die urlaubsbedingte Schließung über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage nutzten bislang unbekannte Täter, um in die KFZ-Reparaturwerkstatt in der Schinnaer Landstraße einzubrechen. Die Diebe gelangten nach Aufhebeln der Seiteneingangstür in die Werkstatt des Autohauses und durchsuchten Schränke sowie Regale. Neben einem Laptop erbeuteten die Einbrecher diverse Arbeitsgeräte. ...

  • 04.01.2016 – 12:08

    POL-NI: Fahrzeug brennt vollständig aus - technischer Defekt brandursächlich

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Sonntagabend, 03.01.16, gegen 21.35 Uhr, kam es während der Fahrt zu einem Brand im Motorraum eines BMW. Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt. Der 19-jährige Fahrer konnte sein Fahrzeug noch auf ein leeres Tankstellengelände am Südring fahren und sich unverletzt aus dem Gefahrenbereich retten. Der ...