Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zwei Einbrüche im Nienstädter Industriegebiet

POL-NI: Zwei Einbrüche im Nienstädter Industriegebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENSTÄDT (ma)

In der letzten Nacht wurden im Industriegebiet von Nienstädt, im Schnatwinkel bzw. im Hohen Feld, zwei Firmen von vermutlich der selben Tätergruppe aufgesucht, um in die jeweiligen Büroräume einzubrechen.

Zum einen traf es ein dort beheimatetes Betonmischwerk, wo ein Bürocontainer gewaltsam aufgebrochen wurde.

In dem Container befanden sich keine Wertgegenstände oder Bargeld, so dass derzeit davon ausgegangen wird, dass außer dem Sachschaden keine Gegenstände gestohlen wurde.

Durchaus fündiger wurden die Täter im benachbarten Getränkegroßhandel. Nachdem die Täter sich auch hier wahrscheinlich gg. 23.00 Uhr Zugang zum Objekt verschafft hatten, wurde ein Tresor aufgeschweißt aus dem das Bargeld gestohlen wurde.

Zur Höhe des entwendeten Bargeldbetrages möchte die Polizei keine Angaben machen.

Die Beamten haben nach intensiver Spurenauswertung an beiden Tatorten wichtiges Spurenmaterial sichern können.

Zudem ließen die Täter eine genutzte Alu-Leiter am Getränkehandel zurück, die bislang noch nicht zugeordnet werden konnte.

Die Polizei Bückeburg bittet deshalb um Hinweise, ob gestern gg. 23.00 Uhr verdächtige Personen oder auffällige Fahrzeuge im Industriegebiet gesehen wurden.

Weiterhin nimmt die Polizei Bückeburg unter der Tel.-Nr.: 05722/9593-0 Hinweise zu der zurückgelassenen Leiter entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Telefon: 05722/9593-154

Matthias Auer
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.11.2015 – 11:29

    POL-NI: Einbruch in Gaststätte am Waldbad

    Nienburg (ots) - STEIMBKE (mie) - In der Nacht zum Donnerstag, 26.11.15, kam es zu einem Einbruch in die Vereinsgaststätte am Steimbker Naturbad. Unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf, entwendeten aus dem Gastraum einen Flachbildfernseher sowie rund 50 Schachteln Zigaretten und flüchteten durch die Terrassentür. Die Gaststätte ist nicht das erste Mal Ziel von Einbrechern. Die Polizei Steimbke hofft auf ...

  • 26.11.2015 – 14:09

    POL-STH: Betrunken mit dem Auto unterwegs

    Stadthagen (ots) - Am Abend des 25.11.15, gegen 19.00 Uhr, konnte die Stadthäger Polizei im Rahmen einer Verkehrskontrolle, die Alkoholfahrt eines 64 Jährigen unterbinden. Der Mann hatte mit seinem PKW die Straße Bergtrift in Sachsenhagen befahren und wurde hier von den Beamten angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch in derAtemluft des Kontrollierten festgestellt. Ein an Ort und Stelle ...