Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: Unfall unter Alkoholeinfluß

Stadthagen (ots)

Am Freitag Abend, gegen 21.00 Uhr, war eine Polizeistreife durch Zufall auf einen Verkehrsunfall in Heuerßen, auf der Kreisstraße, zur Einmündung auf die Hannoversche Straße ( B 65 ), zugekommen. Die Unfallbeteiligten hatten die Polizei gar nicht gerufen und wollten sich untereinander über die Schadensregulierung einigen.

Als die Polizisten unaufgefordert ihre Hilfe anboten, stellten sie fest, dass der 47 jährige Fahrzeugführer aus Heuerßen offensichtlich unter Alkoholeinfluß stand. Bei einem Test am mobilen Alcoamten wurde bei ihm ein Wert von lediglich 0,37 Promille festgestellt. Da er aber auch für die Entstehung des Unfalls verantwortlich war, indem er auf den vor ihm fahrenden PKW aufgefahren ist, führt diese Konstellation zur Erfüllung eines Straftatbestandes.

Dies wiederum macht die Entname einer Blutprobe erforderlich und ebenso die Einziehung seines Führerscheines.

Ob der Mann langfristig auf seinen Führerschein verzichten muß, wird nach bekannt werden des Alkoholergebnisses, ein Richter entscheiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Leitstelle
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 10.09.2015 – 12:15

    POL-NI: Unfallflucht auf REWE-Parkplatz

    Nienburg (ots) - MARKLOHE (mie) - Am Dienstagnachmittag, 08.09.15, von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Hoyaer Straße ein Toyota angefahren. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 3000 Euro vorne rechts zu kümmern, flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Die Polizei Marklohe hofft auf Zeugen und bittet um Hinweise unter 05021/961980. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 10.09.2015 – 12:14

    POL-NI: Spiegel im Vorbeifahren touchiert - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Dienstag, 08.09.15, in der Zeit von 11.15 Uhr bis 14.40 Uhr, war am rechten Fahrbahnrand in der Straße "Am Mahnenkamp" ein schwarzer VW Golf abgestellt. Ein bislang unbekannter Autofahrer touchierte und beschädigte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 600 Euro zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Die Polizei Nienburg hofft ...