Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDLD: Wörth - unsinniger Trend bringt Bußgeld

Wörth (ots) - Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls

Gelsenkirchen (ots) - Bereits am Dienstag, 11.12.2018, ertappte die 51-jährige Inhaberin eines Supermarktes auf ...

17.04.2015 – 12:36

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei geht Bürgerbeschwerde nach und sieht diese bestätigt

POL-NI: Polizei geht Bürgerbeschwerde nach und sieht diese bestätigt
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Bei der Stadt Nienburg häuften sich die Beschwerden der Anwohner des Erichshagener Lendenberg über dortige Raser. Das Verkehrsschild der Spielstraße weist hier auf einen verkehrsberuhigten Bereich hin. "Das heißt der Fahrzeugverkehr hat Schrittgeschwindigkeit einzuhalten", erklärt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin.

Am frühen Freitagmorgen, 17.04.15, führte der Einsatz- und Streifendienst der Polizei Nienburg eine Geschwindigkeitskontrolle am Erichshagener Lendenberg durch.

"In eineinhalb Stunden mussten zehn Verstöße festgestellt werden", so Mielke. Traurige Spitzenreiterin war eine Nienburgerin mit 37 Stundenkilometern. Die 29-Jährige wurde mit 80 Euro Geldbuße und einem Punkt geahndet.

Die Polizei bot die Verkehrsteilnehmer zur Kasse, die schneller als 20 km/h waren. Alle anderen Autofahrer wurden in einem Gespräch mündlich verwarnt. Die Polizei Nienburg kündigt weitere Kontrollaktionen an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung