Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-STH: "Falschen Zug erwischt"

Stadthagen (ots)

Ins Staunen gerieten selbst erfahrene Polizeibeamte als am frühen Sonntagmorgen gegen 04:25 Uhr ein Notruf einging. Am anderen Ende meldete sich per Handy ein junger Mann, der im Vornhinein darum bat, ernst genommen zu werden und darauf Wert legte, daß es sich bei seinem folgenden Ansinnen um keinen Aprilscherz handele. Er teilte dann mit, daß er unbedingt Hilfe benötige, da er sich auf einem fahrenden Güterzug befände und die Situation außer Kontrolle geraten sei. Auf Nachfrage der Beamten gab er dann an, daß er in Seelze auf einen anfahrenden Güterzug gesprungen sei um damit in Richtung Dedensen zu fahren. Da er wisse, daß die Güterzüge in diesem Bereich langsam führen, wollte er dort abspringen. Dieser Zug habe seine Fahrt jedoch nicht verlangsamt, so daß er nunmehr immer noch auf dem fahrenden Güterzug sitze und keinen Ausweg mehr wisse. Die Beamten informierten sofort die zuständigen Stellen der Deutschen Bahn, welche daraufhin veranlaßten, daß der Güterzug im Bahnhof Stadthagen stoppte. Dort wurde der junge Mann von der Polizei in Empfang genommen und zur Dienststelle verbracht, wo er dann von seinen Eltern abgeholt wurde. Die unerlaubte Reise wird indes noch Konsequenzen haben, da sich die Bahn die entstandenen Kosten ersetzen läßt und die lebensgefährliche Mitfahrt auf einem Güterwaggon strafbar ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg
Polizei Stadthagen
Leitstelle
Vornhäger Straße 15
31655 Stadthagen

Telefon: 05721/4004-0
Fax: 05721/4004-150
E-Mail: poststelle@pk-stadthagen.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.02.2015 – 08:09

    POL-STH: Dumm gelaufen...

    Stadthagen (ots) - Am Sonntagmorgen wurde ein 19-jähriger Mann gegen 03:40 Uhr beim Polizeikommissariat Stadthagen vorstellig und teilte Streitigkeiten mit dem Sicherheitspersonal bei der Abifete mit. Während seiner Schilderungen bezüglich der Security nahmen die Beamten eine erhebliche Alkoholfahne bei dem Mann wahr. Dieser teilte nebenbei mit, daß er zu Fuß zur Polizei gekommen sei. Eine Beamtin, die zufällig um jene Urzeit ihre Schicht beendet hatte und an der ...

  • 20.02.2015 – 11:30

    POL-NI: Hochwertige Sonnenbrille entwendet

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Donnerstag, 19.02.15, gegen 16.40 Uhr, kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Optiker-/Brillengeschäft in nienburgs Innenstadt. Eine weibliche Person betrat den Laden in der Georgstraße und zeigte Interesse für hochwertige Sonnenbrillen. Aus der Auslage entnahm die Frau eine Sonnenbrille im Wert von 220 Euro und versuchte das Geschäft zu verlassen. Durch die Inhaberin wurde die ...

  • 20.02.2015 – 11:27

    POL-NI: Renitenter Ladendieb kann erst durch Kunden gebändigt werden

    Nienburg (ots) - ROHRSEN (mie) - Am Donnerstagnachmittag, 19.02.15, kam es im Jibi-Markt in der Straße Am Büschen zu einem Ladendiebstahl. Der 56-Jährige Dieb setzte sich gegenüber dem Marktleiter zur Wehr und konnte erst durch die Hilfe zweier Kunden überwältigt werden. Gegen 17.10 Uhr betrat der Heemsener den Markt und steckte Zigaretten sowie Nahrungsmittel in ...