Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Gemeldete Massenschlägerei war lautstarkes Streitgespräch Schaulustige Behindern Polizeiarbeit

Nienburg (ots)

Nienburg (kr) - Seit Donnerstag, 22.05.2014, kampieren vorübergehend auf der Festwiese der Stadt Nienburg etwa 20 Wohnwagengespanne zweier Familien französischer Landfahrer, Angehörige einer ethnischen Minderheit. Am späten Sonntagabend, 22.40 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass es in dem Camp sehr lautstark zugehe. Danach erging über Notruf in französischer Sprache die Meldung, dass es dort zu einer Massenschlägerei mit mindestens 20 Personen gekommen sei und diese auch andauert. Daraufhin wurden auch aus benachbarten Dienststellen Einsatzkräfte zur Unterstützung zusammengezogen und Rettungsfahrzeuge angefordert. Am Einsatzort wurde dann jedoch eine Schlägerei nicht festgestellt. Augenscheinlich hatte es auf der Geburtstagsfeier eines Familienoberhauptes einen lautstarken Streit zwischen den Familien gegeben. Straftaten konnten nicht ermittelt werden und wurden auch nicht angezeigt. Es wurde dann ein Wortführer ausgemacht, der dem Polizeidienstgebäude zugeführt wurde. Danach beruhigt sich die Situation im Camp. Wie festzustellen war, wurde kurz nach Einsatzbeginn im Sozialen Netzwerk Facebook von dem Polizeieinsatz berichtet. Nienburger Jugendliche sind offensichtlich auf das massive Polizeiaufgebot aufmerksam geworden und haben ihre Feststellungen online gestellt. Schon nach kurzer Zeit hatte das Ereignis mehr als 200 Kommentare zu verzeichnen. Über Facebook verabredeten sich mehrere Personen, den Einsatzort aufzusuchen. Durch diese kam es dann zu Behinderungen der polizeilichen Maßnahmen. Zur Lagebewältigung wurden 9 Platzverweise gegen Schaulustige ausgesprochen. Eine Person kam dem Platzverweis trotz mehrfacher Aufforderung nicht nach und wurde in Gewahrsam genommen. Bis zum aktuellen Einsatz hatte es keinen Anlass für polizeiliches Einschreiten mit Bezug zu den Personen aus dem Camp gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Reinhard Krüger
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg

Telefon: 05021/97780

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.05.2014 – 09:38

    POL-STH: Einbruch in die Filiale der Sparkasse Schaumburg am Marktplatz

    Stadthagen (ots) - In der vergangenen Nacht sind unbekannte Täter über eine Nebeneingangstür in den Kundenbereich der Sparkasse Schaumburg am Marktplatz in Stadthagen eingedrungen. Dort haben sie im Kundenhallenbereich eine größere Anzahl von Sparbuchschließfächern aufgebrochen. Über die Höhe des Schadens können derzeit keine Angaben gemacht werden, da ...

  • 23.05.2014 – 09:34

    POL-NI: Pkw stößt gegen Trecker, Beifahrerrin getötet

    Nienburg (ots) - Rehburg (kr) - Am Donnerstag abend, 22.05.2014, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein Pkw BMW den Verbindungsweg von Landesbergen Richtung Rehburg, Verlängerung Düsselburger Straße. Dieser Wirtschaftsweg ist für den öffentlichen Fahrzeugverkehr gesperrt, wird aber gern als abkürzender Weg benutzt. Als dann von rechts ein landwirtschafliches Gespann, ein Trecker mit Ballenpresse, von einer Weide auf den ...

  • 23.05.2014 – 09:05

    POL-NI: Fahrzeug beim Ausparken beschädigt in geflüchtet

    Nienburg (ots) - Nienburg (kr) - Am Donnerstag, 22.05.2014, 10.20 Uhr, wurde auf dem Aldi-Parkplatz in Nienburg, Ziegelkampstraße ein grauer Mercedes-Pkw abgestellt. Als der Fahrer nach 10 Minuten zurückkehrte, war sein Fahrzeug am rechten hinteren Kotflügel und an der Stoßstange verkratzt. Offensichtlich ist dort ein Fahrzeug beim Ausparken gegengefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die ...