Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: 60-Jährige missachtet Rotlicht und verunglückt tödlich

POL-NI: 60-Jährige missachtet Rotlicht und verunglückt tödlich
  • Bild-Infos
  • Download

Nienburg (ots)

RODEWALD (mie) - Am frühen Samstagmorgen, 30.11.13, missachtete eine 60-jährige Rodewalderin das Rotlicht an der Kreuzung mitten im Ort und zahlte mit ihrem Leben.

Gegen 06.40 Uhr war ein Celler mit seinem Passat auf der Bundesstraße 214 in Richtung Schwarmstedt unterwegs. An der Kreuzung "Hauptstraße/Dorfstraße" hatte der 36-Jährige Grün und fuhr in die Kreuzung ein. Die von rechts kommende Nissan Micrafahrerin missachtete ihr Rotlicht und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge.

Die 60-jährige Unfallverursacherin aus Rodewald wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Celler erlitt einen Schock sowie eine Brustprellung und wurde ins Neustädter Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeuge entstand erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.11.2013 – 13:36

    POL-NI: 74-Jähriger wehrte sich erfolgreich gegen Trickdiebinnen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Anders als bei dem Fall im Oktober in Stolzenau, wo eine Seniorin auf offener Straße Opfer dreister Schmuckdiebinnen wurde, konnte sich ein 74-jähriger Nienburger am Nachmittag des Mittwoch, 27.11.13, vor einem Diebstahl bewahren. "Der ältere Herr erinnerte sich an den damaligen Zeitungsartikel, entlarvte das Damenduo als Trickdiebinnen und hielt seine Halskette fest, so dass die ...

  • 29.11.2013 – 13:32

    POL-NI: Zwei Radfahrer stoßen frontal zusammen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am frühen Freitagmorgen, 29.11.13, kam es im Heerenlandweg zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer. Ursächlich war vermutlich das nicht eingeschaltete Licht eines Radlers. Es war 06.15 Uhr und noch dunkel als der Unfall passierte. Ein 29-jähriger Leeser fuhr augenscheinlich ohne Licht und wurde von der 54 Jahre alten Nienburgerin nicht rechtzeitig erkannt. Durch den ...