Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Polizei warnt vor Trickdiebin mit 500 Euro-Schein

Nienburg (ots)

RODEWALD (mie) - Am Donnerstagmittag, 20.06.13, kam es im NP-Markt in der Schwarmstedter Straße zu einem sogenannten Wechselfallendiebstahl. Die Trickdiebin wollte mit einem 500 Euro-Schein bezahlen, trat vom Kauf zurück und dann fehlten 170 Euro in der Supermarktkasse.

Gegen 12.10 Uhr betraten eine südländische Frau mit einem etwa achtjährigen Jungen den Einkaufsmarkt. An der Kasse wollte die Frau einen Entsafter für 29 Euro mit einem 500 Euro-Schein bezahlen. Die Kassierin übergab das Wechelsgeld. Weil die Unbekannte nicht so viele kleine Geldscheine haben wollte, gab sie die Ware zurück und erhielt den 500 Euro wieder. Später musste festgestellt werden, dass 170 Euro aus der Kasse fehlten.

Die Täterin, eine ältere kräftige Frau, vermutlich Bulgarin oder Rumänin, und der Junge stiegen in einen weißen älteren Mercedes C-Klasse Kombi mit polnischem Kennzeichen. In dem Fahrzeug saßen zwei junge Männer, ebenfalls Rumänen oder Bulgaren.

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise und nimmt diese unter 05026/238 bei der Polizei Steimbke und unter 05021/97780 in Nienburg entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 21.06.2013 – 09:30

    POL-NI: Außenspiegel abgefahren - hellblauer LKW als Unfallverursacher gesucht

    Nienburg (ots) - LEESE (mie) - Zu einer Verkehrsunfallflucht am Vormittag des Donnerstag, 20.06.13, an der Ampelkreuzung in Lesse, sucht die Stolzenauer Polizei nach einem LKW mit hellblauen Planenverdeck und Nienburger Kennzeichen. Gegen 11.30 Uhr war ein Stolzenauer mit seinem weißen Sprinter auf der B 215 aus Stolzenau kommend in Leese unterwegs. An der ...

  • 20.06.2013 – 12:41

    POL-NI: Polizei fasst Reifenstecher

    Nienburg (ots) - LAUENAU/BAD NENNDORF (mie) - Aufatmen in Lauenau - nach einem Zeugenhinweis am späten Abend des Mittwoch, 19.06.13, gelang es der Bad Nenndorfer Polizei den Reifenstecher dingfest zu machen. "Ob alle drei Tatserien mit mittlerweile rund 270 betroffenen Autos auf das Konto des 34-jährigen Lauenauers gehen, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben", ergänzt Gabriela Mielke, Polizeipressesprecherin. Die ...