Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Betrüger will an der Haustür ausstehende Rechnung eintreiben - Polizei warnt

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Aufgrund eines Vorfalls am vergangenen Freitag, 24.05.13, warnt die Polizei Nienburg vor einem Betrüger, der versucht angeblich ausstehende Rechnungsbeträge an der Haustür einzutreiben.

Gegen Mittag klingelte es an der Wohnungstür in der Bahnhofstraße. Mit einem Lichtbildausweis wies sich ein etwa 60 Jahre alter Mann als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmens aus und forderte einen Betrag von 369 Euro für eine noch ausstehende Rechnung.

Der 59-Jährige Wohnungsinhaber tat das einzig Richtige, zahlte nicht und verwies den Mann unverzüglich des Hauses. Mit den drohenden Worten "Dann werden Sie von einem Inkassounternehmen hören!" verabschiedete sich der Unbekannte.

Der etwa 60-Jährige wurde weiter mit 180-190 cm groß, dicklicher Statur, weiß-rötlichem Zwirbelbart, hochdeutsch sprechend und bekleidet mit einem olivgrünen Parka sowie einem blauen Basecap beschrieben.

Die Polizei warnt vor dieser Betrugsmasche und rät, niemanden Fremdes in die Wohnung zu lassen, keine Zahlungen an der Haustür vorzunehmen und schon gar nicht - wie im vorliegenden Fall -, ohne vorherigem Schriftverkehr.

Zeugen, bei denen der Mann auch vorstellig geworden oder aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei Nienburg unter 05021/97780 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 29.05.2013 – 09:34

    POL-NI: Am Straßenrand geparkten Ford Fiesta angefahren und geflüchtet

    Nienburg (ots) - STEIMBKE (mie) - Am Dienstag, 28.05.13, gegen 21.00 Uhr, parkte eine Steimbkerin ihren schwarzen Ford Fiesta auf dem Parkstreifen vor der Volksbank an der Ortsdurchgangsstraße. Als sie am frühen Morgen des Folgetages zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war der PKW vorne und hinten auf der linken Seite beschädigt. Durch das Anfahren war der Fiesta gegen ...

  • 29.05.2013 – 09:31

    POL-NI: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Donnerstag, 23.05.13, gegen 13.30 Uhr, parkte ein Nienburger seinen silbernen BMW am rechten Fahrbahnrand im Großen Kamp in Fahrtrichtung Rosenweg. Als er am Folgetag, gegen Mittag, wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er Beschädigungen am vorderen linken Kotflügel und der Stoßstange feststellen. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer entfernte sich unerlaubt von der ...

  • 28.05.2013 – 12:52

    POL-NI: Am Straßenrand geparkten Seat Ibiza gestreift und geflüchtet

    Nienburg (ots) - ERICHSHAGEN (mie) - Am Montag, 27.05.13, 23.00 Uhr, befuhr ein weißer Pritschenwagen die Kurze Straße in Richtung Am Bach. Hier streifte das Fahrzeug den in entgegengesetzter Fahrtrichtung geparkten schwarzen Seat Ibiza. Der Unfallfahrer stoppte noch kurz unter der Straßenlaterne und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich um den Lackschaden über ...