Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einschleichdiebe auf frischer Tat ertappt

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am späten Vormittag des Donnerstag, 27.12.12, wurden zwei Diebe durch den Geschädigten im Schlafzimmer des Hauses in der Wörther Straße auf frischer Tat ertappt. Die zunächst flüchtigen Täter konnten im Rahmen der Fahndung durch den Einsatz- und Streifendienst der Polizei Nienburg vorläufig festgenommen werden.

Kurz vor 12.00 Uhr verschafften sich zwei junge Männer Zutritt zum Haus. Ein Mittäter blieb draußen und stand Schmiere. Im Schlafzimmer wurde das Duo von dem Geschädigten erwischt. Dem 59-Jährigen gelang es zunächst noch, einen der beiden festzuhalten. Letzlich flüchteten alle drei in Richtung Bahnhof. Ihre Beute war ein dreistelliger Bargeldbetrag.

Das Opfer alarmierte sofort die Polizei und gab eine Personenbeschreibung ab. Die unverzüglich eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen war erfolgreich. Die Ordnungshüter konnten fünf 15 bis 18 Jahre alte Männer vorläufig festnehmen. "Alle sind keine Unbekannten und bereits mehrfach wegen gleicher Delikte aufgefallen", ergänzt Gabriela Mielke, Polizeisprecherin.

Der Tatverdacht konkretisierte sich gegen ein 17- und 18-jähriges Bruderpaar und einen 18 Jahre alten Nienburger. "Ob den beiden 15-Jährigen eine Tatbeteiligung nachgewiesen werden kann, werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen", so die Polizeisprecherin.

Bei den Festgenommenen wurde Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde alle wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 27.12.2012 – 14:14

    POL-NI: Kerze angelassen - Rauchmelder und Nachbarin verhindern Schlimmeres

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am zweiten Weihnachtstag, 26.12.12, verursachte eine vergessene Kerze einen Brand in einer Wohnung in der Fritz-Heller-Straße. Dem installierten Rauchmelder und der aufmerksamen Nachbarin war es zu verdanken, dass das Feuer rechtzeitig entdeckt wurde. Gegen 12.55 Uhr nahm eine Bewohnerin in dem Mehrfamilienhaus das Piepen eines ...

  • 21.12.2012 – 12:51

    POL-NI: An 15 Fahrzeugen Reifen zerstochen - mehrere Tausend Euro Schaden

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Einen nicht unerheblichen Sachschaden verursachten bislang unbekannte Täter, die in der Nacht zum Donnerstag, 20.12.12, im Bereich der Frankfurter, Stuttgarter und Koblenzer Straße an insgesamt 13 Fahrzeugen die Reifen zerstochen haben. Die tatbetroffenen Fahrzeuge waren am Straßenrand geparkt. Wahllos wurden die Reifen, teilweise ...

  • 21.12.2012 – 12:50

    POL-NI: 11-jähriges Mädchen angefahren und schwer verletzt

    Nienburg (ots) - STOLZENAU (mie) - Am frühen Morgen des Freitag, 21.12.12, wurde eine 11-Jährige beim Überqueren der Windmühlenstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde das Mädchen in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen. Es war 07.40 Uhr als sich das Mädchen mit drei weiteren Kindern auf dem Weg zur Schule befand. Aus der Straße "An der Beeke" kommend ...