Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Gaunerpärchen unterwegs

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Am Dienstag, 09.10.12, war ein Diebespärchen in der Nienburger Innenstadt unterwegs. Mit einem sogenannten Wechselfallentrickbetrug ergaunerte das Duo 50 Euro aus der Kasse eine Friseurgeschäftes in der Georgstraße.

In den Nachmittagsstunden betrat das Paar den Laden. Die Frau ging zielstrebig zum Regal, nahm ein Shampoo und wollte dies mit einem 100-Euro-Schein bezahlen. Als die Angestellte das Wechselgeld herausgeben wollte, mischte sich der Mann ein. Während der Unbekannte die Mitarbeiterin in ein Gespräch verwickelte, gab seine Komplizin die Ware zurück, ließ sich ihre 100 Euro zuückgeben und nahm unbemerkt weitere 50 Euro aus der Kasse. Das Fehlen des Geldes wurde erst bei der abendlichen Abrechnung bemerkt.

Das ausländische Gaunerpaar wurde wie folgt beschrieben: die weibliche Person war 45 Jahre alt, 162 cm groß, glatte schwarze Haare zu einem dünnen Pferdeschwanz gebunden, wirkte wie eine Tamilin, trug unauffällige gedeckte Bekleidung und sprach gebrochen deutsch. Der Mann war ebenfalls 45 Jahre alt, 180 cm groß, wirkte wie ein Türke, trug eine Windjacke/einen Blouson und sprach gebrochen deutsch.

Die Polizei Nienburg warnt vor den Trickbetrügern und fragt, wo das Pärchen möglicherweise noch aufgetreten ist. Zeugen können sich unter 05021/97780 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 09.10.2012 – 13:36

    POL-STH: Geschwindigkeitskontrolle in Sachsenhagen

    stadthagen (ots) - (BER)Heute Morgen kontrollierten Polizeibeamte des Kommissariates Stadthagen die Geschwindigkeit in Sachsenhagen, im Bereich der Kanalbrücke in Richtung Lindhorst. Der dortige Einmündungsbereich zur Auhäger Straße gilt als Unfallhäufungsstelle und gehört damit zu den erklärten Kontrollorten im Rahmen der Verkehrssicherheitsinitiative (VSI) 2020. Fazit der Kontrollgruppe : CA. alle 5 Minuten wurde ...

  • 09.10.2012 – 12:22

    POL-NI: Polizei sucht Zeugen zu zwei Parkplatzunfällen mit Flucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Im Zusammenhang mit zwei Unfallfluchten auf Parkplätzen hofft die Polizei Nienburg auf Zeugenhinweise. Am Donnerstag, 27.09.12, wurde im Laufe des Vormittags auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen am Berliner Ring ein Audi A6 angefahren. Der Verursacher flüchtete, ohne sich um den Schaden von 500 Euro zu kümmern. Am Montagvormittag, 01.10.12, wurde ein roter Opel Vectra Kombi ...