Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Nachbar vertrieb Diebe - Bergheim

POL-REK: Nachbar vertrieb Diebe - Bergheim
  • Bild-Infos
  • Download

Bergheim (ots)

Die Nachbarschaftshilfe bewahrte den Hausbesitzer vor dem Eindringen der Einbrecher in sein Haus. Bitte rufen sie in solchen Fällen die Polizei über Notruf 110.

Am Donnerstag (19. Januar) um 13:30 Uhr bemerkte ein Nachbar auf der Bussardstraße drei jugendlich wirkende Einbrecher. Diese hatten versucht, am Nachbarhaus eine Tür aufzuhebeln. Weil ihnen das nicht gelang, warfen sie mit einem Stein eine Scheibe im Keller des Hauses ein. Das bemerkte der Nachbar. Er wurde aber von den Tätern gesehen und sie verschwanden in Richtung Sandstraße.

Ein weiterer Zeuge bemerkte etwas später die Unterhaltung dreier Jugendlicher auf dem Netto-Markt-Parkplatz. In dem Gespräch ging es offenbar um den misslungenen Einbruch. Die Ermittlungen zu den Jugendlichen, die nicht näher beschrieben werden können, dauern an.

Besonders die Nachbarschaft wird bei derartigen Wahrnehmungen gebeten, sofort und aus sicherer Distanz, die Polizei über Notruf 11 0 zu informieren.

Rückfragen bitte an:

Landrat Rhein-Erft-Kreis
Abteilung Gefahrenabwehr/Strafverfolgung
Abteilungsstab, Dezernat 3
Polizeipressestelle
Telefon: 02233- 52 - 3305
Fax: 02233- 52 - 3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de


Außerhalb der Geschäftszeiten:
Telefon: 02233- 52 - 0
Fax: 02233- 52 - 3409

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.01.2012 – 11:51

    POL-REK: Verkehrsunfall - Wesseling

    Wesseling (ots) - Die beiden beteiligten Autofahrer wollten nach der Unfallaufnahme einen Arzt aufsuchen. Am Mittwochmorgen (18. Januar) um 09:35 Uhr stießen zwei 45-Jährige (Mann und Frau) an der Einmündung Kölner Straße/Römerstraße mit ihren PKW zusammen. Die Frau befuhr zuvor die Römerstraße und hielt an der Kölner Straße an, um den durch Verkehrszeichen dort bevorrechtigten Verkehr zu beachten. ...

  • 18.01.2012 – 11:51

    POL-REK: Linksabbiegerunfall - Erftstadt

    Erftstadt (ots) - Zwei PKW-Fahrer wurden leicht verletzt. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Unfall ereignete sich am Dienstag (17. Januar) um 06:35 Uhr auf der Frauenthaler Straße. Von dieser wollte ein 37-Jähriger mit seinem Auto -aus Richtung Blessem kommend- nach links auf den Zubringer zur Bundesstraße 265 abbiegen. Ihm entgegen kam ein 20-Jähriger in seinem PKW. Beide ...