Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Dieb deckt sich mit 100 Glühbirnen von einer Lichterkette ein

Nienburg (ots)

MARKLOHE (mie) - Mit zwei Taten deckte sich ein bislang unbekannter Dieb mit 100 Glühbirnen von einer Lichterkette ein.

Geschehen sind die beiden Taten vor dem Gebäude der Sparkasse in der Nienburger Straße/Rathausstraße. Betroffen ist der dort aufgestellte Weihnachtsbaum des örtlichen Gewerbevereins. Der noch unbekannte Täter hatte in der Nacht zum 19.12.11 die Lichtkette von dem Baum gezogen und vor Ort sämtliche Glühbirnen aus den Fassungen geschraubt und entwendet. Die Beleuchtung, im Wert von 125 Euro, wurde vom Gewerbeverein wieder in Stand gesetzt. Doch in der Nacht zum zweiten Weihnachtstag schlug der Dieb erneut zu. Auch diesmal nahm der Unbekannte alle 50 vorhandenen Glühbirnen mit.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf 250 Euro.

Die Polizei Marklohe hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und bittet Zeugen, sich unter 05021/961980 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.01.2012 – 10:05

    POL-NI: Eine Autofahrt mit vier Verstößen

    Nienburg (ots) - LEESE (mie) - Gleich vier Verstößen hat sich ein Autofahrer zu stellen, der am Abend des 04.01.12 in Leese von der Polizei kontrolliert wurde. Gegen 19.00 Uhr war der 57-Jährige mit seinem Audi in der Straße Osterleese unterwegs, wo er von einer Streifenwagenbesatzung der Stolzenauer Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei der Überprüfung mussten die Ordnungshüter feststellen, dass ...

  • 04.01.2012 – 12:20

    POL-NI: Rollerfahrer übersehen

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Am Nachmittag des Dienstag, 03.01.12, kommt es an der Kreuzung Berliner Ring/Mindener Landstraße/Südring zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorroller. Gegen 16.20 Uhr ist ein Seatfahrer auf dem Berliner Ring stadtauswärts unterwegs. An der Kreuzung zum Südring beabsichtigt der 31-Jährige nach links abzubiegen. Hierbei übersieht der Stolzenauer den vorfahrtberechtigten Rollerfahrer und es kommt zu einer Kollision. ...