Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburger Polizei warnt vor Trickbetrüger

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Zwei Nienburger Bürgerinnen sind zur Mittagszeit des 16.03.11 auf einen Trickbetrüger hereingefallen. Der Mann gab sich an der Haustür als Ankäufer für alten Elektroschrott und Schmuck aus und entwendete in einem unbeobachteten Moment mehrere Schmuckstücke.

Der Betrüger war in der Straße "Am Exerzierplatz" und in der "Steigerthalstraße" unterwegs. Unter dem Vorwand alten Elektroschrott und Schmuck aufzukaufen, gelangte der Betrüger in die Wohnungen seiner 68 und 69 Jahre alten Opfer. Hier ließ er sich alten Schmuck zeigen und stieg in Verkaufsverhandlungen ein. Mit den Worten nicht genügend Bargeld dabei zu haben und entsprechendes eben zu besorgen, verließ der Unbekannte die Wohnungen.

Erst später stellten die Nienburgerinnen das Fehlen diverser Schmuckstücke fest.

Der Dieb wird mit 170-175 cm groß, 50 Jahre alt, gepflegte Erscheinung, grammatikalisch schlechtes Deutsch sprechend, kurze dunkle Haare und bekleidet mit einem weißen Rolli und einem schwarz-weiß gestreiften Jacket beschrieben. In einem Fall war der Betrüger in Begleitung seines angeblichen Sohnes, einer 185cm großen, 25 Jahre alten und dunkel gekleideten Person.

Die Polizei Nienburg sucht nach Zeugen, denen das Duo aufgefallen ist und nimmt Hinweise unter 05021/97780 entgegen.

Gleichzeitig nimmt die Polizei die Vorfälle zum Anlass, erneut vor Haustürgeschäften zu warnen und zu appellieren, keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 16.03.2011 – 10:12

    POL-NI: Lack zerkratzt

    Nienburg (ots) - RODEWALD (mie) - In den Nachmittagsstunden des Dienstag, 15.03.11, zerkratzten bislang unbekannte Täter den Lack von drei Fahrzeugen in der Rodewalder Hauptstraße. Die PKW waren in der Zeit von 14.30 - 19.00 Uhr auf der Parkfläche vor dem Mehrfamilienhaus abgestellt. Diese Zeit nutzten Unbekannte, um die Lackierungen des Ford Focus, des Opel Corsa und des Honda Accord zu beschädigen. Der verursachte Schaden beläuft sich auf 1500 Euro. Die Polizei ...

  • 15.03.2011 – 12:47

    POL-NI: Achtung "Autobahngold" - Polizei warnt vor Blenderware

    Nienburg (ots) - LEESE/LOCCUM (mie) - "Autobahngold" - so bezeichnet die Polizei die Betrugsmasche, bei der unechter Goldschmuck hilfsbereiten Verkehrsteilnehmern unter einem fadenscheinigen Grund zum Kauf angeboten wird. Die Täter gaukeln eine Autopanne oder Spritmangel vor und bieten als Gegenleistung für Bargeld oder Kraftstoff Billigschmuck an. Doch Tatorte sind nicht mehr nur Autobahnen, woher das Phänomen seinen ...