Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: BMW-Fahrer pustet Sonntagmorgen 1,66 Promille

Hannover (ots)

Ein 44-jähriger BMW-Fahrer ist Sonntagmorgen gegen 08:50 Uhr an der Bundesautobahn (BAB) 2 mit 1,66 Promille Atemalkoholwert gestoppt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr der Mann mit seinem 7er BMW die A 2 in Richtung Dortmund. In Höhe der Anschlussstelle Wunstorf wurde ein 29-Jähriger, der mit seinem Ford in gleicher Richtung unterwegs gewesen war, auf den dunklen PKW aufmerksam, da dieser mehrfach die vorgeschriebene Geschwindigkeit überschritten hatte und in Schlangenlinien gefahren war. Dabei soll der BMW-Fahrer wiederholt von der rechten auf die mittlere Fahrspur und wieder zurück in den rechten Seitenstreifen geraten sein. Der 29-Jährige alarmierte die Einsatzkräfte. Beamte der Autobahnpolizei in Garbsen stoppten den BMW wenig später. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Ordnungshüter dann Atemalkoholgeruch fest. Der 44-Jährige pustete 1,66 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutprobe wurde ihm entnommen. Nun muss sich der Mann in einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. /zz, ste

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Christine Zeitz
Telefon: 0511/109 1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.05.2010 – 16:24

    POL-H: Brand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Gestern gegen 10:45 Uhr ist es an der Bennigsenstraße (Lehrte) im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zu einem Feuer gekommen. Dabei haben acht Personen leichte Rauchgasvergiftungen erlitten. Es ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 5 000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der 40-jährige Mieter der Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses hatte gestern Morgen Qualmgeruch wahrgenommen. Als er die Wohnungstür ...

  • 09.05.2010 – 15:19

    POL-H: Brand in Wohnhausanbau

    Hannover (ots) - Heute gegen 09:45 Uhr ist in einem Wohnhausanbau an der Marktstraße (Lehrte) zu einem Brand gekommen. Personen kamen nicht zu Schaden, eine Katze und zwei Frettchen verendeten in den Flammen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 30 000 Euro. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Ein 56-jähriger Bewohner hatte sich am Morgen in seinem Wohnwagen im Garten aufgehalten, als er Qualm und Feuer aus dem Bereich des Hinterhausanbaus bemerkte. Daraufhin ...

  • 09.05.2010 – 13:40

    POL-H: Zeugenaufruf! 26-Jähriger von Stadtbahn erfasst

    Hannover (ots) - Gestern gegen 07:20 Uhr ist ein 26-Jähriger an der Ritter-Brüning-Straße (Linden-Süd) von einer Stadtbahn erfasst worden, nachdem er aus bislang ungeklärter Ursache die Gleise betreten hatte. Der Mann ist mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. Die Polizei sucht Zeugen. Der 36 Jahre alte Stadtbahnfahrer war am Morgen mit seinem Langzug in Richtung stadteinwärts unterwegs ...