Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Zwei merkwürdige Entsorgungsfälle beschäftigen örtliche Polizei - Zeugen gesucht

POL-HOL: Zwei merkwürdige Entsorgungsfälle beschäftigen örtliche Polizei - Zeugen gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Holzminden (ots)

Die Polizeistation Bevern ermittelt aktuell in zwei Fällen von Entsorgungen merkwürdiger Art.

Bei dem ersten Fall wurde bereits Mitte Dezember durch einen Förster des Reviers "Burgberg" festgestellt, dass dort diverser Erdboden abgeladen wurde. Als Zeitraum wurde hier Mitte Dezember bis zum 08.01.2020 mitgeteilt. Auffällig dabei sei die Größe der Fläche von ca. 400 Quadratmetern. Hierbei muss mit schwerem Gerät entsprechender Erdboden großflächig verteilt worden sein. In diesem Bereich liegt das Naturschutzgebiet "In den Eichen". Derartige Tätigkeit stellt somit mindestens eine Ordnungswidrigkeit da.

Der zweite Fall wurde Anfang des Jahres festgestellt und bei der Polizei am 09.01.2020 angezeigt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Stadtoldendorf hatten festgestellt, dass zwischen Forst und Reileifzen (Kreisstraßen 35 und 59) mehrere Müllsäcke mit Stroh abgelegt worden waren. Auffällig hier ist, dass der Inhalt der Säcke aufgrund der Beschaffenheit und Menge vermutlich aus einer Kleintierhaltung oder gar -zucht stammen muss.

Die Polizei erhofft sich in beiden Fällen Hinweise aus der Bevölkerung und bittet sich bei der Polizei in Bevern unter 05531/992910 oder in Holzminden unter 05531/9580 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
PHK'in Nadine Meese
Telefon: 05531/958-122
E-Mail: poststelle@pk-holzminden.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 10.01.2020 – 11:02

    POL-HM: Unfallflucht nach Auffahrunfall - Polizei sucht Zeugen

    Hameln (ots) - Am Montag (06.01.2020) kam es im Bereich der Deisterallee in Hameln gegen 15:00 Uhr zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Polizei Hameln sucht jetzt den Unfallverursacher, der sich nach dem Unfall unerlaubt vom Unfallort entfernt hatte. Zur besagten Zeit wollte eine 53-jährige Frau aus Emmerthal mit ihrem Seat Ibiza von der Deisterallee nach ...

  • 10.01.2020 – 09:30

    POL-HM: Junger Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Bad Münder (ots) - Ein junger Autofahrer musste gestern Abend nach einer Kontrolle seinen Führerschein abgeben. Der 23-Jährige aus Hameln fiel am Donnerstagabend (09.01.2020) kurz nach 21.00 Uhr einer Polizeistreife aus Bad Münder auf, als er auf der Bundesstraße 442 von Bad Münder in Richtung Hachmühlen fuhr. Er war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Außerdem war am Toyota die Beleuchtung ...

  • 10.01.2020 – 09:26

    POL-HM: Autofahrerin fährt wiederholt gegen Hausmauer - Passanten verhindern Weiterfahrt

    Bad Münder (ots) - Gegen eine 68-jährige Autofahrerin wird wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen einer versuchten Verkehrsunfallflucht ermittelt. Die Frau aus Bad Münder wollte am gestrigen Donnerstag gegen 12:40 Uhr mit einem Pkw Fiat in der Kellerstraße rangieren. Beim Rückwärtsfahren prallte der Wagen zunächst mit dem Heck gegen eine ...