Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Falsches Verhalten beim Überholen - Motorradfahrer kollidiert mit einem anderen Motorradfahrer und verletzt sich schwer

Hessisch Oldendorf (ots)

Am Sonntagvormittag (19.08.2018) kam es im Bereich der B 83, unterhalb der Schaumburg, zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Motorradfahrern.

Gegen 11.15 Uhr befuhr der 74-Jahre alter Fahrer einer BMW 1200 R die Straße "Unter der Schaumburg" von wo aus er nach links, auf die B 83 Richtung Hameln, einbog.

Nachdem der Hannoveraner komplett auf die B 83 eingebogen war, versuchte ein anderer Motorradfahrer, ein 56-jähriger Mann aus Rinteln, ihn zu überholen, obwohl ein Überholen im dortigen Bereich, aufgrund von entsprechenden Fahrbahnmarkierungen, nicht zulässig ist.

Der Überholvorgang misslang. Es kam zu einer seitlichen Berührung zwischen der Honda des Rintelners und dem 74-Jährigen.

Durch die Kollision wurde der Senior leicht am Bein verletzt. Er konnte seine Maschine jedoch problemlos auf der B 83 zum Halten bringen.

Der 56-jährige Unfallverursacher kam durch den Zusammenstoß zu Fall. Er rutschte mit seinem Motorrad noch einige Meter über die Fahrbahn der B 83, bevor die Honda in die Leitplanke einschlug. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurde der Motorradfahrer in ein Krankenhaus gefahren.

Am Motorrad des Rintelners entstand Totalschaden.

Der Unfallverursacher wird sich nun nicht nur wegen der fahrlässigen Körperverletzung zum Nachteil des 74-Jährigen verantworten müssen, sondern es wurde auch ein Strafverfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung gegen ihn eingeleitet.

Dem Mann wurde der Führerschein entzogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
POK'in Stephanie Heineking-Kutschera
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 20.08.2018 – 14:23

    POL-HM: Verkehrsunfallflucht in Coppenbrügge - BMW in der Schulstraße beschädigt

    Coppenbrügge (ots) - Bereits am Donnerstag, 16.08.2018, ereignete sich in den Vormittagsstunden in der Schulstraße eine Verkehrsunfallflucht. Die Benutzerin des beschädigten Wagens stellte den BMW der 3er-Serie gegen 08.45 Uhr vor ihrer Arbeitsstelle in der Schulstraße ab. Als sie mittags zum Auto zurückkehrte, sah sie den frischen Unfallschaden im Frontbereich ...

  • 20.08.2018 – 13:10

    POL-HM: Betrunken vor der Polizei geflüchtet

    Hameln (ots) - Am Samstag, den 18.08.2018, versuchte ein betrunkener Autofahrer sich einer Verkehrskontrolle durch die Polizei zu entziehen. Am frühen Morgen führten Beamte der Polizei Hameln Verkehrskontrollen an der Pyrmonter Straße in Hameln durch, als gegen 04.50 Uhr eine Gruppe von insgesamt vier Fahrzeugen angehalten und die Fahrzeugführer auf ihre Fahrtauglichkeit hin kontrolliert werden sollten. Ein ...

  • 20.08.2018 – 13:00

    POL-HM: Versuchter Zigarettenautomatenaufbruch

    Hessisch Oldendorf / Rumbeck (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (19.08.2018) wurden zwei männliche Personen durch eine Zeugin dabei beobachtet, wie sie versuchten einen Zigarettenautomaten im Hessisch Oldendorfer Ortsteil Rumbeck aufzubrechen. Gegen 05.45 Uhr wurde eine Anwohnerin auf ein summendes Geräusch aufmerksam, welches von der Straße Schmiedeweg kam. Die 61-Jährige begab sich daraufhin vor ihre Haustür und ...