Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Drei Verkehrsunfälle mit Personenschäden

Hameln (ots)

Heute Vormittag ereigneten sich in Hameln drei Verkehrsunfälle, bei denen Personen verletzt wurden:

Um 09.10 Uhr stießen auf der Hamelner Straße / Hildesheimer Straße (Bundesstraße 1 Ortsdurchfahrt Afferde) zwei Pkw zusammen. Ein 85-jähriger Autofahrer aus Hameln bog mit einem Ford Focus von der Cumberlandstraße nach links in die Hamelner Straße ein. Hier kam es zur Kollision mit einem vorfahrtberechtigten VW Passat, der auf der Bundesstraße 1 in Richtung Coppenbrügge fuhr. Der 41-jährige Passat-Fahrer aus Hameln wurde hierbei verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Um 10.35 Uhr stürzte eine Radfahrerin (65), als vor ihr ein 49-jähriger BMW-Fahrer von der Deisterstraße auf ein Tankstellengelände abbog. Zu einer Berührung zwischen Fahrrad und Pkw soll es nicht gekommen sein. Die Radfahrerin kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Gegen 11.00 Uhr wechselte ein Sattelzugfahrer (42) auf der Pyrmonter Straße Höhe Pflümerweg vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah der stadtauswärts fahrende Brummi-Fahrer einen Fiat Panda, der sich auf der rechten Fahrspur befand. Der Fiat wurde von der Zugmaschine erfasst. Die 67-jährige Panda-Fahrerin aus Bad Pyrmont wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Am Panda entstand erheblicher Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 23.07.2018 – 13:44

    POL-HM: Geschwindigkeits- und Tuning-Kontrollen in Hameln und Bad Münder

    Hameln / Bad Münder (ots) - Am Samstagabend (21.07.2018) führte die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden kombinierte Geschwindigkeits- und Tuning-Kontrollen durch. Die Kontrollen hatten ihre Schwerpunkte im Stadtgebiet Hameln, entlang der Bundesstraße 217 und Landesstraße 421 bei Bad Münder. Unterstützt wurden die heimischen Kollegen von Beamten des ...

  • 23.07.2018 – 13:34

    POL-HM: Verkehrsunfallflucht mit mehreren tausend Euro Schaden (Zeugenaufruf)

    Emmerthal (ots) - Bereits am Montag, 16.07.2018, kurz vor 08.00 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung Berliner Straße / Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem die mutmaßliche Unfallverursacherin die Fahrt fortgesetzt hatte und sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Der Geschädigte, ein 62-jähriger Mann aus Emmerthal, befuhr mit einem Pkw VW die Berliner ...