Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Motorradfahrer schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Aerzen (ots)

Ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Nordhorn wurde bei einem Motorradunfall am gestrigen Montag schwer verletzt.

Der Mann fuhr als Mitglied einer Motorradgruppe gegen 14.20 Uhr die Kreisstraße 25 von Schevelstein in Richtung Egge. Ortseingang Egge verbremste sich der Aprilia-Fahrer in einer Rechtskurve, kam nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen ein Verkehrszeichen. Der schwerverletzte Mann war zunächst nicht ansprechbar.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verunglückte durch den Rettungstransporthubschrauber "Christoph 13" in eine Klinik nach Osnabrück geflogen. Lebensgefahr soll derzeit nicht bestehen.

Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro. Es musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 04.06.2018 – 14:28

    POL-HM: Diebestouren auf Liegewiesen - Hinweise der Polizei

    Weserbergland (ots) - Herrliches Sommerwetter und demnächst beginnende Schulferien; beste Voraussetzungen für einen mehrstündigen Aufenthalt in Freibädern und an offiziellen Badeseen. Doch mit Beginn der Badesaison sind auch wieder Langfinger insbesondere auf den Liegewiesen der Freibäder unterwegs und klauen alles, was die Schwimmbadbesucher an Wertgegenständen an ihren Liegeplätzen zurücklassen. Bevor es dazu ...

  • 04.06.2018 – 11:05

    POL-HM: Trunkenheit im Verkehr

    Bad Pyrmont (ots) - In der Nacht zu Samstag meldete ein aufmerksamer Zeuge gegen 04.40 Uhr über Notruf, dass ein Pkw Mitsubishi mit sehr unsicherer Fahrweise auf der Landesstraße von Lügde in Richtung Emmerthal unterwegs sei. Der Pkw würde teilweise mit 100 km/h und in leichten "Schlangen-Linien", in der 50er-Zone fahren. Das Fahrzeug wurde an der Einmündung "An der Saline" gestoppt und der Fahrzeugführer wurde überprüft. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab ...

  • 04.06.2018 – 11:04

    POL-HM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Bad Pyrmont (ots) - Am Samstag, 02.06.2018, gegen 16.45 Uhr, wurde durch Polizeibeamte die Einhaltung der Verkehrssperrungen auf der Gartenstraße in Bad Pyrmont überwacht. Unter anderem wurde ein 39-jähriger Mann aus Bad Münder mit seinem Pkw angehalten, der definitiv kein Anwohner war. Bei der Kontrolle konnte er keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Nachdem er selbst noch angegeben hatte, sein Führerschein läge zu Hause, ergab eine Überprüfung, dass bereits ...