Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Fahrraddieb erwischt - wem gehört das Mountainbike?

POL-HM: Fahrraddieb erwischt - wem gehört das Mountainbike?
  • Bild-Infos
  • Download

Stadtoldendorf (ots)

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr beobachtete ein Zeuge auf dem Bahnhofsgelände in Stadtoldendorf eine männliche Person, welche sich an einem gesichert abgestellten Fahrrad zu schaffen machte. Offenkundig sollte das Mountainbike geklaut werden, denn das Ringschloss wurde durchtrennt. Als der Täter durch den Zeugen auf sein Tun angesprochen wurde, entfernte er sich fluchtartig ohne Beute in die Innenstadt.

Durch eine gute Täterbeschreibung konnte der Fahrraddieb noch in Bahnhofsnähe durch die Stadtoldendorfer Polizeistreife festgestellt werden. Es handelt sich hierbei um einen 35-jährigen georgischen Staatsbürger aus Eschershausen. Nach Personalienfeststellung wurde der Täter entlassen und erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Das nunmehr ungesicherte Fahrrad wurde vorerst sichergestellt.

Gesucht wird in dem Zusammenhang der rechtmäßige Eigentümer des schwarzen Mountainbikes der Marke B'TWIN (26 Zoll), welches im Bereich eines Wartestellenhäuschens am Bahngleis angeschlossen abgestellt war.

Mit einem entsprechenden Nachweis kann das Fahrrad nach telefonischer Absprache bei der Polizei in Stadtoldendorf (05532/90130) abgeholt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeistation Stadtoldendorf
PHK Holger Scheffel
Telefon: 05532/90130
E-Mail: poststelle@pst-stadtoldendorf.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden