Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Bilanz der Polizei Holzminden vom Pfingstwochenende

Kreis Holzminden (ots)

Die Polizei Holzminden zieht Bilanz des Pfingstwochenendes: Sachbeschädigungen, gefährliche Körperverletzung, Nötigung, Einbruch sowie diverse Unfälle, insbesondere mit Motorrädern, beschäftigten die eingesetzten Beamten.

Sachbeschädigungen in Gartenkolonie In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in der Gartenkolonie Sonnenland e. V. im Brombeerweg in Holzminden zu diversen Sachbeschädigungen in mehreren Kleingärten. Dabei wurden durch bislang unbekannte Täter mehrere Zaunelemente sowie Solarleuchten in den Gärten beschädigt. In unmittelbarer Nähe wurden zudem zwei Straßenlaternen angegangen. Ein Tatzusammenhang ist hier nicht auszuschließen. Die Ermittlungen zu den Tätern laufen.

Gefährliche Körperverletzung Montagnacht gegen 2.00 Uhr kam es innerhalb einer Gruppe auf dem Gelände des Mammutparks in Stadtoldendorf zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wird ein 33-Jähriger aus Deensen von einem 32-Jährigen aus Brakel ins Gesicht geschlagen und auf dem Boden liegend durch mehrere aus der Gruppe getreten. Ermittlungen hierzu dauern an.

Nötigung an der Tanksäule Sehr ungeduldig gab sich ein 45-Jähriger Poller an einer Tankstelle in Polle. Weil ein 50-Jähriger aus Aerzen dem Poller nicht schnell genug die Säule wieder frei machte, schlug er gegen die Pkw-Scheibe des Aerzeners und drohte dem Herren Schläge an. Die Polizei wurde hinzugerufen. Gegen den Mann aus Polle wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung eingeleitet.

Einbruch in Ferienhaus Über das Pfingstwochenende drangen unbekannte Täter in ein Ferienhaus am Weserufer in Hehlen ein. Als Diebesgut wurden ausschließlich Spirituosen im Wert von rund Einhundert Euro entwendet. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Bestes Motorrad-Wetter; viele Motorradunfälle im Bereich Am Sonntag, um 11.30 Uhr, befuhr ein 33-Jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Gifhorn die Landesstraße 428 von Ottenstein nach Brevörde. Aus einer Linkskurve heraus geriet das Motorrad ins Schleudern. Der Motorradfahrer stürzte, blieb aber unverletzt. Weiterhin hatte ein 18-Jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Holzminden Glück, der mit seinem Leichtkraftrad die Bundesstraße 241 im Bereich Lauenförde befuhr. Auch dieser geriet aus einer Linkskurve heraus ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer blieb auch hier unverletzt. Leicht verletzt wurde ein 52-Jähriger Motorradfahrer aus Alfeld am Montagvormittag. Er befuhr mit seiner Kawasaki die Kreisstraße 62 im Bereich Eimen, als er einen Suzuki über holen wollte. Der 47-Jährige aus Delligsen wollte allerdings nach links in einen Feldweg einbiegen. Es kam zum Zusammenstoß. Ebenfalls leicht verletzt wurde ein 52-Jähriger auf seiner Triumph, als er auf der Landesstraße 428 bei Brevörde nach einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Audi eines 48-Jährigen aus Ottenstein zusammenstieß.

Verkehrsunfallflucht; Führerschein der Verursacherin sichergestellt Damit hat eine 27-Jährige Opel-Fahrerin aus Lenne vermutlich nicht gerechnet: nun ist ihr Führerschein weg. Grund dafür war eine Verkehrsunfallflucht am Sonntag, gegen 13.00 Uhr in der Linnenkämper Straße in Stadtoldendorf. Die Frau aus Lenne fuhr an einem geparkten Pkw vorbei und beschädigt diesen massiv. Es enstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Statt die Polizei zur Unfallaufnahme hinzuzuziehen, setzte sie ihre Fahrt fort. Im Rahmen der Ermittlungen konnte die Verursacherin jedoch ermittelt werden. Der Führerschein wurde einbehalten.

Auffahrunfall durch Rehe auf der Fahrbahn; zwei Leichtverletzte Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, befuhr eine 31-Jährige aus Uslar mit drei Kindern im Alter von 7, 9 und 13 Jahren die Bundesstraße 497 aus Neuhaus kommend in Richtung Schönhagen. In Höhe des Wildparks musste die 31-Jährige ihren VW stark abbremsen, da plötzlich zwei Rehe die Fahrbahn querten. Der dahinter befindliche Daimler Chrysler eines 28-Jährigen aus Uslar fuhr auf den Pkw auf. Dabei wurden die Fahrerin und die 13-jährige Beifahrerin des VW leicht verletzt und zur Behandlung in das Krankenhaus nach Holzminden gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
Allersheimer Straße 2
37603 Holzminden

PHK`in Nadine Meese
05531/958-122

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 22.05.2018 – 14:27

    POL-HM: Reifen von mehreren Fahrzeugen zerstochen

    Hameln (ots) - Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Reifen von mindestens 7 geparkten Fahrzeugen mutwillig beschädigt. An den beschädigten Reifen waren Einstichlöcher eines scharfen Gegenstandes erkennbar. An einigen Fahrzeugen wurden gleich mehrere Reifen zerstochen. Die Tatorte liegen in den Straßenzügen Sedanstraße / Gröninger Straße. Der Gesamtschaden wird auf über 1000 Euro geschätzt. ...

  • 22.05.2018 – 14:26

    POL-HM: Frisierte Mofa mit 65 km/h unterwegs

    Salzhemmendorf (ots) - Ein 31-jähriger Mann aus Salzhemmendorf wurde am Sonntagnachmittag gegen 15.50 Uhr mit einem "frisierten" Mofa erwischt und kontrolliert. Das Mofa erreichte Geschwindigkeiten bis 65 km/h. Trotzdem war das Zweirad durch die technischen Manipulationen nicht so schnell, dass der anfängliche Fluchtversuch des 31-jährige Fahrers von Erfolg gekrönt war. Die Streifenwagenbesatzung der Polizei Bad ...

  • 22.05.2018 – 14:24

    POL-HM: Geschwindigkeitsverstöße und Trunkenheitsfahrt

    Hameln (ots) - Der Einsatz- und Streifendienst der Polizei Hameln führte in der Nacht von Freitag (18.05.2018) auf Samstag (19.05.2018) im Zuge der Pyrmonter Straße und Wangelister Straße spontan eine Geschwindigkeitsmessung durch. Nicht nur Schnellfahrer gingen den Messbeamten ins Netz: gegen 03.30 Uhr wurde ein VW Golf aus dem Heidekreis gestoppt. Der 24-jährige Fahrer war mit einem Atemalkoholwert von fast 1,4 ...