Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Schwerer Bandendiebstahl in der Nordstadt - Diebesbande kam mit Lkw

Hameln (ots)

Geplant und professionell ausgeführt wurde offenbar eine Diebstahlstat, die sich in der Nacht von Sonntag (04.02.2018) und Montag (05.02.2018) am Reimerdeskamp ereignet hatte.

Zunächst wurde von den unbekannten Tätern der Maschendrahtzaun durchtrennt, der sich an der Grundstücksrückseite (Richtung Aubuschweg) der betroffenen Firma befindet. Nachdem die Außenabsicherung des Firmengeländes (Kameras, Bewegungsmelder) außer Funktion gesetzt wurde, befuhren die Unbekannten mit einem Muldenkipper das Grundstück. Mit diesem Spezialfahrzeug luden die Diebe eine große Absetzmulde auf den Lkw, die mit ca. 5 Tonnen Kupferkabel gefüllt war.

Zusammen mit dem mitgebrachten Lkw, der Mulde und dem Kupfer im Wert von mehreren tausend Euro entfernte sich die Diebesbande vom Grundstück der Elektro- und Energietechnikfirma.

Die Polizei Hameln ermittelt wegen eines schweren Bandendiebstahls und fragt nach Zeugen, die in den späten Abendstunden des Sonntages oder in den frühen Nachtstunden des Montages im Bereich Reimerdeskamp, Heinestraße und Aubuschweg auffällige Personen oder Fahrzeuge bzw. verdächtige Aktivitäten wahrgenommen hatten. Hinweise bitte unter Tel. 05151/933-222 an die Polizei Hameln.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 06.02.2018 – 12:19

    POL-HM: Sachbeschädigungen an mehreren Pkw

    Bad Pyrmont (ots) - In der Nacht zu Montag, 05.02.18, kam es in Bad Pyrmont im Verlauf der Solbadstraße und dem weiteren Verlauf "An der Saline" zu Sachbeschädigungen an mindestens vier Pkw. An den Fahrzeugen wurden jeweils die Außenspiegel abgeschlagen oder abgetreten. Betroffen waren ein schwarzer Toyota Auris, ein grauer Opel - Astra, ein schwarzer BMW 323 und ein roter Fiat Punto. Alle Pkw haben HM-Kennzeichen und ...

  • 05.02.2018 – 14:35

    POL-HM: Auto prallt gegen Bahnschranke - Fahrerin flüchtet von der Unfallstelle

    Emmerthal (ots) - Am Sonntagmorgen prallte ein Auto auf der Hauptstraße gegen eine geschlossene Bahnschranke. Die Schranke wurde dabei stark beschädigt. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Sie konnte durch Zeugenhinweise nachträglich ermittelt werden. Gegen 09.15 Uhr befuhr eine 25-jährige Autofahrerin aus Emmerthal ...

  • 05.02.2018 – 12:17

    POL-HM: Weitere Trunkenheitsfahrt am Wochenende

    Hameln (ots) - Zeugen beobachteten in der Nacht von Samstag auf Sonntag an einem Fast-Food-Restaurant am Hastenbecker Weg, wie gegen 02.30 Uhr ein VW Golf auf den Parkplatz fuhr. Der Fahrer stieg aus dem Golf aus und bewegte sich in Richtung Restaurant. Dabei stolperte der 33-Jährige mehrmals. Beim Betreten des Restaurants prallte der offenbar Alkoholisierte mit dem Kopf gegen die Eingangstür. Die Zeugen verständigten ...