Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

POL-PPKO: Transporter in Koblenz angezündet?

Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 13.02.2019, 00.00 Uhr, wurden der Polizei mehrere brennende Transporter in ...

17.10.2017 – 10:55

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Fahrraddieb ermittelt - 19-Jähriger kommt für diverse Taten in Betracht

Bad Münder / Hameln (ots)

Ermittlern vom Polizeikommissariat Bad Münder ist es gelungen, am Freitag (13.10.2017) einen Fahrraddieb dingfest zu machen. Ermittlungen, Kommissar "Zufall" und aufmerksamen Bürgern war es zu verdanken, dass der 19-jährige Mann aus Bad Münder als Dieb ermittelt werden konnte.

Konkret wird ihm der Diebstahl eines Mountainbike aus dem Bredenbeekweg in Bad Münder vorgeworfen. Das Fahrrad ist trotz Schlosssicherung in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (12.10.2017) entwendet worden.

Die genauen Umstände, die zur Täterergreifung geführt haben, sollen hier noch nicht beschrieben werden.

Fest steht: der 19-Jährige, bei dem das entwendete Fahrrad gefunden wurde, kommt noch für weitere Fahrraddiebstähle in Hameln und Bad Münder in Betracht. Diverse Taten, die den Ermittlern als Anzeige vorliegen, konnten dadurch geklärt werden. Zum Teil wurden vom Beschuldigten Geständnisse abgelegt und die Taten eingeräumt. Für eine genaue Übersicht über alle Taten benötigen die Ermittler noch einige Tage.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung