Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Erst international, dann doch einfach nur verboten

Bad Pyrmont (ots)

Am 17.07.2017, um 22.25 Uhr, wurde auf der Straße "Am Hessebusch" ein Opel Astra mit bulgarischen Kennzeichen durch die Polizei Bad Pyrmont angehalten und überprüft. Das Fahrzeug wurde von einem Mann aus Rumänien geführt, der auch einen rumänischen Führerschein vorzeigte. Halter des bulgarischen Fahrzeuges sollte ein bulgarischer Verwandter sein. Bei einer weiteren Überprüfung wurde festgestellt, dass der Rumäne bereits seit zweieinhalb Jahren in Bad Pyrmont dauerhaft wohnhaft gemeldet ist. Den Trick mit der rumänischen Fahrerlaubnis scheint er schon öfter versucht zu haben, denn bei einer Überprüfung der Sperrvermerke im Kraftfahrtbundesamt ist bereits eine unanfechtbare Aberkennung des Rechts, von einer ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen, eingetragen. Eine deutsche Fahrerlaubnis hat er nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 17.07.2017 – 14:25

    POL-HM: 3 Verletzte nach Tritten und Faustschlägen auf Feier

    Hameln (ots) - Gegen einen 27-jährigen Mann aus Hameln wird wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt. Er soll am Samstag, 15.07.2017, gegen 02.30 Uhr, bei einer Feierlichkeit an der Hafenspitze auf einen anderen Gast (24) eingeschlagen und diesen getreten haben. Auslöser soll ein vorheriger kurzer Wortwechsel gewesen sein. Als andere Gäste dazwischen gehen und dem bereits auf dem Boden liegenden 24-Jährigen ...

  • 17.07.2017 – 14:15

    POL-HM: Notorischer Ladendieb randaliert im Bürgergarten

    Hameln (ots) - Ein notorischer Ladendieb sorgte am Freitag (14.07.2017) nicht nur durch seine Diebestouren für Polizeieinsätze, sondern fiel zudem durch Sachbeschädigungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf. Der 38-jährige Mann aus Hameln kann es einfach nicht lassen: fast regelmäßig wird er beim Klauen erwischt; zum Teil mehrmals am Tag. In vielen Geschäften dürfte er bereits Hausverbot haben. Und doch ...