Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Zwei tierische Einsätze am Wochenende

POL-HM: Zwei tierische Einsätze am Wochenende
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Neben Randalierern, Körperverletzungen, Verkehrsunfällen, Ruhestörungen usw. hatte es die Polizei Hameln am Wochenende zur Abwechslung auch mit zwei tierischen Einsätzen zu tun:

Am gestrigen Sonntag (16.07.2017) wurde eine Streifenwagenbesatzung gegen 16.00 Uhr in die Ostermeyerstraße gerufen. Ein 72-jähriger Anwohner bat um Hilfe, da eine offensichtlich herrenlose Katze in dem Motorraum seines Wagens eingedrungen ist und sich dort verirrte hatte. Die Beamten konnten durch "geschickte Gesprächsführung" die Katze aus dem Motorraum locken und zur Aufgabe bewegen. Der Stubentiger ließ sich widerstandslos festnehmen. Da vor Ort keiner die Fürsorge für die unverletzt gebliebene Katze übernehmen wollte, wurde sie schließlich an das Hamelner Tierheim übergeben.

Bereits am vergangenen Freitag (14.07.2017) beschäftigte -amtlich gesehen- eine "Fundsache" die Beamten auf der Wache Lohstraße. Bei der "Fundsache" handelte es sich um ein Hauskaninchen.

Pusteblume, so der Name des Hauskaninchens, dessen erster Ausbruchsversuch aus dem Hausgarten am Freitagabend von einer aufmerksamen Passantin(28) bemerkt wurde. Die Frau ergriff das in der Weberstraße angetroffene flüchtige Kaninchen und übergab es gegen 23.00 Uhr in der Polizeiwache den diensthabenden Beamten. Diese verwahrten den Ausreißer zunächst in einem Katzentransportkorb des Tierheims und hofften, dass sich der Eigentümer des ausgebrochenen Tieres bald melden würde.

Die Versorgung mittels Nahrungspflanzen wurde noch in der Nacht durch Abpflücken von Löwenzahn gewährleistet, welcher dem Hoppler sichtlich schmeckte.

Dennoch nutzte das Tier jegliche Möglichkeit, um aus dem "Gefängnis" zu entkommen. Weit kam es aber nicht, da die speziell gesicherten Türen der Polizeiwache weiteres Entweichen verhinderten.

Trotzdem erwogen die Beamten nach erneutem Einfangen des Tieres verschärfte Gewahrsamsbedingungen, um weiterer Fluchtversuche des Ausbrecherkaninchens zu unterbinden. In dem Moment aber meldeten sich per Telefon die Besitzer des Tieres Diese waren froh und sehr erleichtert, dass "Pusteblume" seinen Fluchtversuch gut überstanden hatte.

So wurde das Langohr noch in der Nacht seinen glücklichen Besitzern überlassen. Dem Ausreißer blieb eine unangenehme Einquartierung im Zellentrakt der Polizei erspart.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 17.07.2017 – 14:25

    POL-HM: 3 Verletzte nach Tritten und Faustschlägen auf Feier

    Hameln (ots) - Gegen einen 27-jährigen Mann aus Hameln wird wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt. Er soll am Samstag, 15.07.2017, gegen 02.30 Uhr, bei einer Feierlichkeit an der Hafenspitze auf einen anderen Gast (24) eingeschlagen und diesen getreten haben. Auslöser soll ein vorheriger kurzer Wortwechsel gewesen sein. Als andere Gäste dazwischen gehen und dem bereits auf dem Boden liegenden 24-Jährigen ...

  • 17.07.2017 – 14:15

    POL-HM: Notorischer Ladendieb randaliert im Bürgergarten

    Hameln (ots) - Ein notorischer Ladendieb sorgte am Freitag (14.07.2017) nicht nur durch seine Diebestouren für Polizeieinsätze, sondern fiel zudem durch Sachbeschädigungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf. Der 38-jährige Mann aus Hameln kann es einfach nicht lassen: fast regelmäßig wird er beim Klauen erwischt; zum Teil mehrmals am Tag. In vielen Geschäften dürfte er bereits Hausverbot haben. Und doch ...

  • 17.07.2017 – 13:35

    POL-HM: Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

    Salzhemmendorf (ots) - Ein alkoholisierter Autofahrer wurde am Samstag, 15.07.2017, von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bad Münder auf der Calenberger Allee gestoppt. Der 50-jährige Mann aus dem Landkreis Hildesheim befuhr gegen 17.45 Uhr mit einem VW Golf von Salzhemmendorf in Richtung Wallensen. Da der Fahrer in Deutschland einen festen Wohnsitz hat, aber einen in Polen zugelassenen Wagen fährt, ...