Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Holzminden - Stadtgebiet: Erneut Telefonanrufe durch "falsche" Polizeibeamte

Hameln (ots)

In den Mittagsstunden des heutigen Tages wurden in Holzminden wieder mehrere ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger durch angebliche Polizeibeamte angerufen, und anschließend zu ihrem privaten Umfeld, ihrer Lebenssituation und den wirtschaftlichen Verhältnissen befragt.

Unter der Vorgabe, dass die Angerufenen wichtige Aussagen bei der Polizei zu einer angeblichen Festnahme machen müssten, bzw. dass bei den festgenommenen Tätern Hinweise auf die Person der Angerufenen und deren Bankdaten gefunden worden seien, versuchten angebliche Polizeibeamte die angerufenen Senioren gezielt nach deren Wohnsituation, den vorhandenen Geldmitteln, Wert- und Schmuckgegenständen auszufragen.

Die Ermittlungen der Polizei Holzminden dauern derzeit noch an. Bislang sind jedoch keine Hinweise auf Vermögensschäden bekannt geworden.

Die Polizei bittet all diejenigen, bei denen ebenfalls derartige Anrufe eingegangen oder die ggf. sogar geschädigt sind, sich umgehend mit der Polizei in Holzminden (05531/958-0) in Verbindung zu setzen.

Darüber hinaus bittet die Polizei die Leserinnen und Leser auch Ihre Angehörigen und Freunde über diese üblen Tricks zu informieren. Nur durch die umfangreiche Steuerung und Verteilung dieser Informationen lassen sich weitere oder künftig ggf. erfolgreiche Betrugsversuche unterbinden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Leiter ESD
Burkhard Schramm
Telefon: 05531/958-122
E-Mail: burkhard.schramm@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 21.06.2017 – 13:35

    POL-HM: Fahrzeuge aufgebrochen - u.a. Navigationsgeräte entwendet

    Hess. Oldendorf (ots) - In der Nacht von Montag, 19.06.2017, auf Dienstag, 20.06.2017, wurden im Ortsteil Fischbeck zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Entwendet wurden nicht nur die eingebauten Navigationsgeräte, sondern auch Scheinwerfer, Rückleuchten, ein Lenkrad und ein Airbag. Betroffen waren in beiden Fällen Fahrzeuge von BMW. Die Tatorte befinden sich in der Danziger Straße und "Am bequemen Weg". Der Gesamtschaden ...

  • 21.06.2017 – 12:55

    POL-HM: Einbruch in Wohnhaus

    Salzhemmendorf (ots) - Am Dienstag (20.06.2017) ist zur Tageszeit ein Wohnhaus im Ortsteil Oldendorf von unbekannten Einbrechern aufgesucht worden. Der oder die Täter drangen während einer kurzen Abwesenheit der Bewohner zwischen 10.45 und 12.30 Uhr über die Terrassentür in das Einfamilienhaus an der Straße "Auf der Hube" ein. Im Haus sind Schränke und Schubladen durchwühlt worden. Es wurden Bargeld und Schmuck sowie ein Laptop entwendet. Eine Schadenshöhe kann ...

  • 21.06.2017 – 12:13

    POL-HM: Beim Überholen: Peugeot gerät ins Schleudern und prallt in Schutzplanke

    Hess. Oldendorf (ots) - Auf der Bundesstraße 83 Höhe Fischbeck hat sich heute Morgen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 21-jährige Autofahrerin aus Hameln befuhr gegen 05.45 Uhr mit einem Pkw Peugeot die Bundesstraße 83 zwischen Hameln und Hess. Oldendorf. Auf Höhe Fischbeck touchierte der Peugeot während eines Überholvorganges ...