Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad

POL-HM: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Fahrrad
  • Bild-Infos
  • Download

Holzminden (ots)

Am Samstag gegen 15:42 Uhr kam es auf der Fürstenberger Straße in Höhe der Commerzbank zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der 12-jährige fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung Bahnhofstraße, als eine 52-jährige Frau aus Höxter mit ihrem Renault vom Gelände der Commerzbank auf die Fürstenberger Straße einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Junge leicht an der Schulter verletzt wurde. Der Radfahrer, welcher keinen Helm trug, wurde mit dem hinzugerufenen Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus Holzminden verbracht und dort untersucht. Die Fahrzeugführerin kam mit dem Schrecken davon. Am Pkw und am Fahrrad entstand leichter Sachschaden. Nach ersten Ermittlungen durch die aufnehmenden Polizeibeamten war die Sicht für die Fahrerin des Pkw aufgrund einer Hausecke eingeschränkt, so dass sie den Fahrradfahrer nicht rechtzeitig erkannt hat. Polizeioberkommissar Karlheinz Schmereim appelliert aufgrund seiner über 40-jährigen Diensterfahrung in diesem Zusammenhang besonders an alle Eltern, darauf zu achten, dass die Kinder einen Fahrradhelm nutzen. Gerade Kinder sind auf ihrem Fahrrad im Straßenverkehr besonders gefährdet und sollten immer einen Fahrradhelm tragen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Polizeikommissariat Holzminden
PHK Holger Nitsch
Telefon: 05531/958-116
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 24.03.2017 – 15:45

    POL-HM: Einbrüche in Firmen und Betriebe

    Hess. Oldendorf (ots) - Im Bereich Hess. Oldendorf kam es in der vergangenen Nacht zu mehreren Einbrüchen. Betroffen waren Firmen und Betriebe am Steinbrinksweg, Münchhausenring und in der Straße "Goldbinnen" (Fischbeck): Durch Aufhebeln eines Fensters verschafften sich die Unbekannten Zugang zu den Büroräumen eines Betriebes am Steinbrinksweg. Aus dem Büro wurde ein massiver Tresor in die angrenzende Fahrzeughalle ...

  • 24.03.2017 – 14:45

    POL-HM: Einbruch in Discounter am Hottenbergsfeld

    Hameln (ots) - Unbekannte Täter warfen einen schweren Gullydeckel in die Eingangstür eines Discounters in der Carl-Wilhelm-Niemeyer-Straße und zerstörten so heute Nacht gegen 03.40 Uhr die Eingangstür. Die Eindringlinge hatten es offenbar auf Tabakwaren abgesehen. Noch bevor die Diebe die Beute abtransportieren konnten, wurden sie vermutlich gestört und flüchteten. Sie ließen das Diebesgut zurück. Hinweise zu ...

  • 24.03.2017 – 14:00

    POL-HM: Alkoholisierte Autofahrer kontrolliert

    Hameln / Hess. Oldendorf (ots) - Bei Verkehrskontrollen konnten am Donnerstagabend bzw. in der Nacht auf Freitag zwei alkoholisierte Autofahrer angetroffen werden. Gegen 21.00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeistation Hess. Oldendorf einen Autofahrer im Bereich Welsede. Beim 39-jährigen Fahrer eines Pkw BMW aus Rinteln konnte Alkoholbeeinflussung festgestellt werden. Der erste Test ergab eine Atemalkoholkonzentration ...