Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Frau bewusstlos und stark unterkühlt aufgefunden

Hess. Oldendorf (ots)

Heute Morgen gegen 07.30 Uhr wurde im Bereich zwischen Hess. Oldendorf, Rohden und Welsede eine zunächst unbekannte Frau aufgefunden. Ein Spaziergänger (62) fand die hilflose Frau im Bereich eines Baches. Da der 62-Jährige ohne Mobiltelefon unterwegs war, musste er mit dem Fahrrad zurück nach Hess. Oldendorf fahren und von dort den Rettungsdienst verständigen. Zur Rettung der bewusstlosen Frau wurde die Feuerwehr alarmiert, die im unwegsamen Gelände Tragehilfe leisten musste.

Die stark unterkühlte Frau, deren Identität anfangs nicht bekannt war, wurde zur weiteren Versorgung in eine Hamelner Klinik transportiert. Der Zustand soll nach Angaben der Mediziner kritisch sein.

Da weitere Hintergründe zunächst ungeklärt waren, hat die Polizeistation Hess. Oldendorf die ersten Ermittlungen aufgenommen.

In den Morgenstunden hatte sich ein Angehöriger der zunächst unbekannten Frau bei der Polizei in Hess. Oldendorf gemeldet. Er berichtete den Beamten, dass er seine 76-jährige Mutter aus Hess. Oldendorf vermissen würde. Diese habe vermutlich noch in den Abendstunden von ihm unbemerkt die gemeinsame Wohnung in Hess. Oldendorf verlassen. Der Sohn hat inzwischen bestätigt, dass es sich bei der am Morgen aufgefundenen Frau um seine Mutter handelt.

Die Ermittlungen haben keine Hinweise auf Fremdeinwirkung ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 14.02.2017 – 17:35

    POL-HOL: Durch Ausweichmanöver Frontalzusammenstoß verhindert

    Hameln (ots) - Eine 20 -jährige Fahrerin aus dem Landkreis Holzminden hat " Glück im Unglück " gehabt. Was war geschehen ? Die junge Frau war mit ihrem PKW heute gegen 07:10 Uhr auf der B 240 von Halle in Rtg. Dielmissen unterwegs. In Höhe der Geschwindigkeitsmessanlage kam sie zunächst nach rechts auf den Grünstreifen, geriet ins Schleudern und fuhr dann mit ihrem Chevrolet quer über die Fahrbahn gegen einen Baum. ...

  • 13.02.2017 – 15:51

    POL-HM: 22-Jähriger löst größeren Einsatz für Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr aus

    Holzminden (ots) - Die Suizidandrohung eines 22-jährigen Mannes löste heute Vormittag (13. Februar) gegen 09.40 Uhr einen größeren Einsatz in der Holzmindener Sparenbergstraße aus. Nachdem der 22-Jährige die zuvor eingesetzten Rettungskräfte verbal bedroht hatte, sich äußerst aggressiv zeigte und Hinweise auf eine mögliche Bewaffnung des Mannes vorlagen, ...