Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Radfahrer von Pkw erfasst und schwer verletzt (Zeugenaufruf)

Hameln (ots)

Ein 24-jähriger Radfahrer aus Hameln ist gestern Abend (27.09.2016) gegen 19.45 Uhr an der Kreuzung Ostertorwall / Mühlenstraße von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 24-Jährige mit einem Mountainbike den Ostertorwall überqueren. Er kam aus Richtung Kopmanshof und fuhr in Richtung Mühlenstraße. Auf dem Ostertorwall wurde der Fahrradfahrer von einem Pkw Toyota erfasst, der vom Münsterwall kommend in Richtung "Grüner Reiter" fuhr. Der Radfahrer wurde vom Pkw erfasst und schwer verletzt. Der 49-jährige Fahrer des Toyota blieb unverletzt.

Möglicherweise hatte einer der Beteiligten das für ihn geltende Rotlichtsignal missachtet. Zur Klärung des Unfallgeschehens suchen die Ermittler Zeugen, die insbesondere Angaben zur Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 051512/933-222 bei der Polizei Hameln zu melden. Insbesondere werden zwei unbekannte Passanten gesucht, die sich zum Unfallzeitpunkt im Bereich der Unfallstelle aufgehalten hatten und während der Unfallaufnahme ohne Personalienfeststellung weitergegangen sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 27.09.2016 – 17:15

    POL-HM: Altmetalldiebe festgenommen

    Coppenbrügge (ots) - Nach einem Hinweis einer Anwohnerin konnten Beamte des Polizeikommissariats Bad Münder am Montagabend (26.09.2016) vier Altmetalldiebe vorläufig festnehmen. Die vier Männer fuhren gegen 20.30 Uhr mit einem Kleintransporter direkt vor einen verschlossenen Altmetallcontainer, der in der Auhagenstraße (Marienau) abgestellt war. Die Zeugin beobachtete den Transporter, hörte schließlich ...

  • 27.09.2016 – 16:45

    POL-HM: Wohnungsbrand

    Hameln (ots) - Am Montagabend (26.09.2016) kam es in einem Zweifamilienhaus in der Bürenstraße zu einem Brandausbruch. Personen wurden nicht verletzt. Gegen 22.00 Uhr wurde der Brand in der Wohnung im Obergeschoss eines Hinterhauses der Leitstelle gemeldet. Der Brand konnte von der alarmierten Feuerwehr schnell gelöscht werden. Personen waren nach ersten Erkenntnissen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung. Die vom Brand betroffene Wohnung ist nicht ...

  • 26.09.2016 – 18:00

    POL-HM: Zwei Leichen in Wohnhaus aufgefunden

    Hess. Oldendorf (ots) - Am Samstag, 24.06.2016, sind in einem Wohnhaus zwei Leichen aufgefunden worden. Ein Nachbar machte sich in den Morgenstunden Sorgen, da die Bewohner eines Wohnhauses in der Oldendorfer Straße (Großenwieden) längere Zeit nicht gesehen wurden. Beamte der Polizeistation Hess. Oldendorf stießen nach der Türöffnung durch die Feuerwehr auf zwei leblose Personen, die bislang nicht zweifelsfrei ...