Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Ungebetener Kneipengast verletzt Frau durch Messerstich

Bad Pyrmont (ots)

In den frühen Morgenstunden des 11.09.2016 (Sonntag) kam es zu Streitigkeiten zwischen einem Kneipengast und dem Gaststätteninhaber. Im weiteren Verlauf wurde ein unbeteiligter Gast durch einen Messerstich verletzt.

Ein 36-jähriger Gast aus Bad Pyrmont wurde gegen 04.00 Uhr aufgrund seiner übermäßigen Alkoholbeeinflussung durch den Inhaber aus den Räumlichkeiten einer Gaststätte in der Brunnenstraße verwiesen.

Eine halbe Stunde später erschien der ungebetene Gast erneut in der Gaststätte und geriet mit dem Gaststätteninhaber (38) wegen des Rausschmisses in Streit. Im Verlaufe dieser zunächst verbalen Streitigkeiten zog der 36-Jährige ein mitgebrachtes Küchenmesser und versuchte auf den Gaststätteninhaber einzustechen. Ein anwesender Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes setzte zur weiteren Abwehr Pfefferspray gegen den Angreifer ein. Hierbei stach der Aggressor nun auch in Richtung des Securitymitarbeiters, verfehlte diesen jedoch.

Aufgrund der mittlerweile durch das Reizgas verursachten Sichtbeeinträchtigung stach er dabei einer 39-jährigen unbeteiligten Gaststättenbesucherin in den Oberschenkel. Die Verletzte musste zur Behandlung der Stichverletzung mit einem Rettungswagen in ein Pyrmonter Krankenhaus transportiert werden. Nach einer Wundversorgung konnte das Opfer noch am selben Tag das Krankenhaus verlassen.

Der Messerstecher konnte anschließend durch mehrere Personen überwältigt und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten werden.

Der Täter, ein seit Juli 2015 in Deutschland und seit September 2015 als Flüchtling erfasster Syrer, wurde vorläufig festgenommen. Aufgrund der Reizgaseinwirkung musste er in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Nach einer psychologischen Begutachtung hinsichtlich einer Fremd- oder Eigengefährdung wurde er noch am Abend aus dem Krankenhaus entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 13.09.2016 – 14:52

    POL-HM: Nach Beschwerdelage: Zwei Blutprobenentnahmen nach Kontrolle von Elektromobilen

    Stadtoldendorf (ots) - Nach einer Beschwerdelage über die Nutzung öffentlicher Straßen mit motorisierten Krankenfahrstühlen überprüfte die Polizei Stadtoldendorf innerhalb der Ortslage am 12.09.2016 zu unterschiedlichen Zeiten zwei Fahrer solcher Elektromobile. Die kontrollierten besonderen Fortbewegungsmittel mit einer maximalen Geschwindigkeit von 6 km/h ...

  • 13.09.2016 – 14:45

    POL-HM: Pkw fährt an wartenden Fahrzeugen vorbei und prallt gegen Schranke

    Emmerthal (ots) - Heute Morgen kurz nach 08.00 Uhr, fuhr ein Pkw am Bahnübergang Hauptstraße gegen die geschlossene Schranke. Der 58-jährige Fahrer eines Mitsubishi Geländewagens aus dem Landkreis Lippe fuhr auf der Hauptstraße in Kirchohsen von Emmern in Richtung Berliner Straße. Vor den geschlossenen Bahnschranken am dortigen Bahnübergang warteten bereits ...

  • 12.09.2016 – 17:15

    POL-HM: Hase ausgewichen und gegen Baum geprallt

    Emmerthal (ots) - Auf der Zufahrtsstraße zum Kernkraftwerk Grohnde hat sich heute Morgen (Montag, 12.09.2016) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Mitarbeiter einer Gerüstbaufirma waren gegen 06.00 Uhr mit einem Pkw BMW in Richtung Kraftwerk unterwegs. Auf der Zufahrtstraße wollte der Fahrer des BMW, ein 48-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen, nach eigenen Angaben und nach Aussage ...