Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Trickdiebstahl - Senior bestohlen

Hameln (ots)

(Salzhemmendorf) Ein 71-jähriger Mann wurde am Dienstagvormittag (01.12.2015) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Hauptstraße bestohlen. Gegen 11.20 Uhr wurde der Senior von einer ihm unbekannten Frau angesprochen und um eine Spende für taubstumme Kinder gebeten. Der spendenbereite Salzhemmendorfer öffnete daraufhin seine Geldbörse, entnahm großzügig einen Geldschein und übergab diesen der Frau. Die angebliche Spendensammlerin umarmte nun anscheinend zum Dank den 71-Jährigen. Kurz darauf bemerkte er das Fehlen sämtlicher Banknoten aus seinem Portemonnaie. Der Schaden beträgt mehr als 200 Euro.

Die junge Frau als mutmaßliche Täterin wird wie folgt beschrieben: sie war ca. 165 cm groß und ca. 25 Jahre alt. Sie hatte eine schlanke, sehr schmale Statur. Das offen getragene Haar war dunkelblond und schulterlang. Sie hatte einen dunklen Teint und ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 03.12.2015 – 06:50

    POL-HM: Einbruch in Schreibwarengeschäft

    Hameln (ots) - (Salzhemmendorf) In der Nacht von Montag (30.11.2015) auf Dienstag (01.12.2015) drangen unbekannte Täter in ein Schreibwarengeschäft in der Otto-Kreibaum-Straße (Lauenstein) ein, in dem eine Scheibe der Eingangstür eingeschlagen wurde. Der Einbruch wurde gegen 03.40 Uhr von einem Zeitungszusteller entdeckt und der Polizei gemeldet. Aus dem Geschäft wurden Schreibwaren und diverse Rucksäcke entwendet. ...

  • 02.12.2015 – 15:05

    POL-HM: Pressemitteilung der Polizei Bad Pyrmont: Pkw aufgebrochen

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Am Dienstag, dem 01.12.2015, hat ein Bad Pyrmonter seinen silberfarbenen Pkw BMW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes "An der Schwage" abgestellt. Vermutlich durch eine auf der Rücksitzbank offen abgelegte Fototasche wurden unbekannte Täter aufmerksam und brachen den Pkw auf. Sie entwendeten aus dem Fahrzeug lediglich die Fototasche, ...