Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Rollerfahrer schwer verletzt: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet - Fahrer ermittelt
1,8 Promille -

POL-HOL: Rollerfahrer schwer verletzt: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet  - Fahrer ermittelt / 1,8 Promille -
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Obwohl der Fahrer eines Mercedes-Sprinter einen heftigen Verkehrsunfall am gestrigen Abend auf der "Bültekreuzung" in Holzminden verursacht hatte und ein 40jähriger Fahrer eines Motorrollers dabei schwer verletzt wurde, flüchtete er. Noch im Wege der Fahndung konnte das Fahrzeug im Bereich Arholzen aber gestellt und der Fahrer vorläufig festgenommen werden. Um 20:30 Uhr war der 37jährige osteuropäische Sprinterfahrer auf den Rollerfahrer, der bei Rot vor der Lichtzeichenanlage der "Bültekreuzung" gehalten hatte, aufgefahren. Anschließend flüchtete der 37jährige in Richtung Ortsausgang, konnte aber nach sofortiger Einleitung einer Fahndung im Bereich Arholzen gestellt werden. Der beim Sprinterfahrer durchgeführte Alcotest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und eine im Zusammenhang mit der Staatsanwaltschaft festgelegte Sicherheitsleistung erhoben. Da der Mann nicht so viel Geld bei sich hatte, sorgte er dafür, dass ihm ein Bekannter die nötige Summe zur Polizeiwache brachte. Auch bei diesem Landsmann bestand der Verdacht der Trunkenheit, so dass auch bei diesem 44jährigen eine Blutentnahme, Führerscheinsicherstellung und eine erneute Sicherheitsleistung wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu leisten war. Glücklicherweise wurde der Rollerfahrer nicht lebensgefährlich verletzt, befindet sich aber aufgrund seiner erlittenen Kopfverletzung noch zur Behandlung stationär im Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden