Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Handtasche entwendet

Hameln (ots)

(Hameln) Ein unbekannter Täter entwendete am Samstag, 06.06.2015, auf dem Deisterfriedhof eine Handtasche und flüchtete damit zunächst in Richtung Bahndamm und schließlich in nördliche Richtung.

Die 71-jährige Geschädigte ließ die Handtasche in einem Fahrradkorb zurück und entfernte sich auf 15 Meter von ihrem Fahrrad, um ein Grab zu bepflanzen. Diese Gelegenheit nutzte gegen 18.00 Uhr der Täter, griff zu und lief mit der Handtasche vom Friedhofsgelände. Er verschwand unerkannt. Es soll sich um einen jungen Mann, ca. 180 - 190 cm groß, dunkel gekleidet, gehandelt haben.

Ein 40-jährige Frau, die sich ebenfalls auf dem Friedhof aufhielt, hörte die Hilferufe der 71-Jährigen, eilte ihr zur Hilfe und verständigte über Notruf die Polizei.

Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen wurde in den Bereichen gefahndet; der Täter konnte jedoch nicht angetroffen werden.

Am nächsten Tag wurde die Handtasche von einer 37-jährigen Frau auf dem Friedhofsgelände in einem Gebüsch gefunden und zur Polizeiwache Lohstraße gebracht. Die meisten Gegenstände befanden sich noch in der Tasche, so dass der materielle Schaden glücklicherweise nicht ganz so erheblich ausfällt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 09.06.2015 – 15:10

    POL-HM: Altpapierstapel brennt - Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen

    Hameln (ots) - (Hameln) Am Dienstag, 9. Juni 2015, gegen 04.35 Uhr, wurde der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland über Notruf mitgeteilt, dass in der Ritterstraße ein Papierstapel brennen soll. Die zuerst eintreffende Streifenwagenbesatzung der Hamelner Polizei bekämpfte mittels Handfeuerlöscher einen Großteil des Brandes; die alarmierte Feuerwehr ...

  • 09.06.2015 – 13:20

    POL-HM: Einbruch in Wohnhaus

    Hameln (ots) - (Hess. Oldendorf) Unbekannte Täter drangen am Samstagabend, 06.06.2015, zwischen 18.00 und 23.20 Uhr, in der Hohensteinstraße (Ortsteil Barksen) in ein Einfamilienhaus ein. Nachdem vergeblich versucht wurde, die Terrassentür aufzuhebeln, warfen die Täter eine Scheibe ein und gelangten so in das Haus. Hier wurde ein Möbeltresor entwendet. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Zur ...