Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Alfeld Gelddiebstahl

Hildesheim (ots)

Alfeld Zu einem Gelddiebstahl kam es am Samstag, 15.11.2014, gegen 14.00 Uhr, in 31061 Alfeld, in der Ravenstraße. Ein 67-jähriger Alfelder wurde auf der Straße von einer ihm unbekannten männlichen Person angesprochen. Der Mann bat darum, ein 2-Euro-Stück gewechselt zu bekommen, da er telefonieren wollte. Dieser Bitte kam der Alfelder nach und gab dem Unbekannten das entsprechende Kleingeld. Der Unbekannte steckte daraufhin sein 2-Euro-Stück dem Alfelder in das Portmonee und entwendete offensichtlich gleichzeitig das Scheingeld aus dem hinteren Fach der Geldbörse. Dieses fiel dem 67-jährigen wenige Minuten später auf, als er doch misstrauisch geworden war und noch einmal in seiner Geldbörse nachschaute. Dabei bemerkte er, dass seine 200,- Euro Scheingeld weg waren. Der Unbekannte war zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits verschwunden. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal daraufhin, dass dies eine bekannte Masche bestimmter Tätergruppen ist, die auf diese Art des Diebstahls besonders trainiert sind. Oft wird diese Vorgehensweise auch auf Parkplätzen von Einkaufsmärkten praktiziert. In diesen Fällen wird dann darum gebeten, das Geldstück gewechselt zu bekommen, da man angeblich kein Kleingeld für den Einkaufswagen hat. Bei der Polizei werden immer wieder Taten dieser Art angezeigt. Zeugenhinweise auf den unbekannten Täter erbittet die Polizei Alfeld unter Tel: 05181/91160./tsc

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Telefon: 05181/9116-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 16.11.2014 – 11:46

    POL-HI: Jugendlicher unter PKW eingeklemmt

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth: (No) Am Samstag, 15.11.2014 ereignete sich in den frühen Morgenstunden ein nicht alltäglicher Unglücksfall. Ein Jugendlicher wollte in Heersum sein Motorrad aus der Garage des Elternhauses holen. Da hinter seinem Motorrad der PKW Ford Galaxy geparkt war, schob er diesen ein wenig zurück, um so besser an sein Fahrzeug zu gelangen. Auf der leicht abschüssigen Hofzufahrt rollte der ...

  • 16.11.2014 – 09:44

    POL-HI: Sachbeschädigung an Klein-LKW

    Hildesheim (ots) - Harsum (TK) Ein 39-jähriger Harsumer stellte seinen Klein-LKW mit Pritsche am Freitag, 14.11.14, gegen 20.30 Uhr, in Harsum in der Straße Am Wiesenrain ab. Als er am Samstag, 15.11.14, gegen 10.00 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er fest, dass ein unbekannter Täter in der Nacht den rechten Außenspiegel seines Fahrzeugs beschädigt hatte. Dem Harsumer entstand dadurch ein Schaden in ...

  • 15.11.2014 – 17:18

    POL-HI: Polizei sucht Unfallzeugen

    Hildesheim (ots) - Polizei sucht Unfallzeugen Harsum (Ko.). Am 15.11.2014, gegen 11:00 Uhr, hat eine 41 jährige Harsumerin, ihren Firmenwagen auf der Kaiserstraße Höhe Hausnummer 19, gegenüber einer Bäckerei, in Fahrtrichtung Asel, zum Parken abgestellt. Dabei war das Fahrzeug halb auf dem Gehweg abgeparkt. Während ihres Aufenthaltes in der Bäckerei hörte sie einen lauten Knall. Gleichzeit bemerkte sie, dass der linke Außenspiegel ihres Fahrzeuges beschädigt war. ...