Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Baum und verletzt sich schwer

POL-HM: Alkoholisierter Autofahrer prallt gegen Baum und verletzt sich schwer
Stark deformiertes Unfallfahrzeug

Hameln (ots) - (Hameln) Am Montagabend (29.12.2014) stieß auf der Bundesstraße 217 ein Pkw frontal gegen einen Straßenbaum. Der unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer wurde schwer verletzt. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 29-jähriger Mann aus Hameln mit einem VW Passat gegen 22.05 Uhr die Bundesstraße 217 (Springer Landstraße) stadteinwärts in Richtung Hameln. Auf Höhe des BHW kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Der schwer verletzte Fahrer konnte ohne die alarmierte Feuerwehr aus dem stark deformierten Fahrzeug gerettet werden. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Hamelner Klinikum transportiert.

Aufgrund einer festgestellten Alkoholbeeinflussung wurde eine Blutprobe entnommen; ein Alcotest ergab einen Atemalkoholwert von über 1,3 Promille. Da der 29-Jährige nach bisheriger Recherche nie in Besitz einer Fahrerlaubnis war, konnte ein Führerschein nicht sichergestellt werden.

Straßenglätte wird derzeit als Unfallursache ausgeschlossen. Überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholbeeinflussung dürfte unfallursächlich sein. Die Tachonadel blieb nach der Kollision bei 120 km/h stehen. Im befahrenen Streckenabschnitt ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 70 km/h beschränkt.

Am VW Passat entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr unschädlich gemacht. Die Bundesstraße 217 musste während der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Das könnte Sie auch interessieren: