Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Landesstraße 588 Gemarkung Halle-Bremke: Unfall mit Bus geht glimpflich aus - Zwei Leichtverletzte und Sachschaden -

POL-HOL: Landesstraße 588 Gemarkung  Halle-Bremke: Unfall mit Bus geht glimpflich aus - Zwei Leichtverletzte und Sachschaden -
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Zwei leicht verletzte Personen forderte am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 588 in der Gemarkung Halle-Bremke. Ein 18-jähriger Einwohner eines Salzhemmendorfer Ortsteils befuhr mit seinem Pkw die L 588 von Halle in Richtung. Bremke. In der ersten Rechtskurve kam er vermutlich infolge unangepasster Geschwindigkeit nach links von seiner Fahrspur ab und kollidiert auf der Gegenfahrspur mit einem Reisebus. Dessen Fahrer, ein 40-jähriger Höxteraner reagierte sehr gut und wich dem Pkw so weit als irgend möglich, aus. Dabei geriet er mit dem Reisebus allerdings auf den Seitenstreifen und überfuhr zwei Leitpfosten. Ein leichter Zusammenstoß war allerdings nicht gänzlich zu verhindern. Beide Fahrzeugführer wurden beim Zusammenprall leicht verletzt. Sie konnten nach notärztlicher Erstbehandlung aber vor Ort noch entlassen werden.

Während der Unfallaufnahme musste kurzfristig die L 588 gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden