Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Trunkenheitsfahrten

Hameln (ots)

(Hameln) Heute Morgen um 05.20 Uhr wurde in der Fluthamelstraße ein Hamelner (54) mit seinem Audi A3 von einer Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert. Die Beamten der Polizei Hameln konnten bei dem Fahrer Alkoholbeeinflussung feststellen. Ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,69 Promille.

Der 54-jährige muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot rechnen.

Um 09.50 Uhr kontrollierte die Polizei Hameln auf dem Hastenbecker Weg einen 20-jährigen Pkw-Führer. Während der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkomat-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,27 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen; der mitgeführte Führerschein wurde beschlagnahmt.

Gegen den 20-Jährigen wurde aufgrund des hohen Wertes ein Strafverfahren wegen "Trunkenheit im Verkehr" eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hameln.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 26.03.2014 – 12:37

    POL-HM: Frontalzusammenstoß mit 5 verletzten Personen

    Hameln (ots) - (Emmerthal) Heute Morgen gegen 07.30 Uhr kam es auf der Landesstraße 428 (Lüntorfer Straße) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw, bei dem insgesamt 5 Personen leicht verletzt wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Mann aus Vahlbruch (57) mit dem Pkw Suzuki die L428, aus Lüntorf kommend, in Richtung L429/Grohnde. In einer scharfen Linkskurve ca. 400 Meter nach Ortsausgang Lüntorf ...

  • 25.03.2014 – 15:49

    POL-HM: Nachtrag: Brand in einem Kindergarten - Brandursache derzeit ungeklärt

    Hameln (ots) - (Hameln) Wie bereits berichtet, brach in der vergangenen Nacht im Kindergarten in der Domeierstraße ein Feuer aus; ein Passant entdeckte gegen 02.20 Uhr die starke Rauchentwicklung und ließ die Feuerwehr alarmieren. Inzwischen wurde die Brandruine von Brandermittlern des 1. Fachkommissariats betreten und begutachtet. Aufgrund widersprüchlicher ...

  • 25.03.2014 – 10:26

    POL-HM: Pressemitteilung der PSt. Aerzen: Pkw-Aufbruch (Zeugenaufruf)

    Hameln (ots) - Zwischen Freitagabend, 21.03.14, 20.00 Uhr, und Samstagmorgen, 22.03.14, 08.00 Uhr, ist es in Aerzen, Berliner Ring, zu einem PKW-Aufbruch gekommen. Dabei ist bei einem braunmetallicfarbenen VW Passat die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und anschließend das Navigationsgerät entwendet worden. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen bzw. ...