Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

18.03.2014 – 06:37

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Falscher Hunderter - Taxigast bezahlt mit Falschgeld

Hameln (ots)

(Bad Pyrmont) Am Sonntag, den 16.03.2014, ließ sich, gegen 01:00 Uhr, ein 22-jähriger Bad Pyrmonter von einem Taxifahrer chauffieren und zahlte den Fahrpreis mit einem 100,- Euro-Schein. Davon gab er noch ein großzügiges Trinkgeld und nahm das Restgeld entgegen.

Da der Taxifahrer nun kein Wechselgeld mehr hatte, versuchte er noch in der Nacht den Schein an einer Tankstelle wieder zu wechseln. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Schein ganz offensichtlich um eine "sehr schlechte Fälschung" handelte.

Der Taxifahrer suchte daraufhin den Kunden in der Gaststätte auf, wo er ihn zuvor abgesetzt hatte und ließ sich sein Geld zurückgeben. Erst danach meldete er sich bei der Polizei, die nun den Täter und den Geldschein suchen mussten.

Der Verdächtige wurde kurze Zeit später in einer Wohnung angetroffen und der Geldschein beschlagnahmt. Da der Täter nach eigenen Angaben bereits bei der Übergabe des Geldscheins wusste, dass es sich um eine Fälschung handelt, wird jetzt gegen ihn wegen "Inverkehrbringen von Falschgeld" ermittelt. Die Polizei schließt nicht aus, dass sich weitere dieser gefälschten 100-Euro-Scheine hier im Umlauf befinden.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel.: 05281/9406-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung